Beiträge von CLAUser

Oh ha. Ganz schön happig. Das wär nix für mich. Da musst ja gut alle 250 km an die Säule :( Wenn ich einen WW hätte wäre mein Favorit ein Diesel.

Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit relativiert sich das aber. Mit Wohnwagen habe ich selten einen Schnitt über 80km/h. D.h. 250km sind da auch schon 3-3,5Std. Fahrt. Und meistens ist beim 350-500km am Tag Schluss. Auch wenn mehr gehen würde - ist einfach entspannter...

Ich bin jedenfalls mal gespannt. Habe den CLA auch als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen bestellt und finde die hier angegebenen 30kWh/100km erstaunlich gut. Da hatte ich bislang mit mehr gerechnet.

"Da im CoC der Lastindex 99 gefordert wird, im ABE-Gutachten für den Elektro-CLA aber T97 eingetragen ist: Reicht das rechtlich und praktisch wirklich ohne TÜV-Abnahme aus, solange die ABE im Fahrzeug mitgeführt wird?"

Die Frage, die sich mir stellt ist: Die ABE bezieht sich vermutlich nur auf die Felge. Dort wird vermutlich nichts vom Lastindex 'drin stehen? Dann wäre der der Lastindex des Reifens zu niedrig.