Erfahrungen / Alternativen zu "MB.Charge Public L" Tarif?

• Der Mindestpreis über den EnBW FLottentarif L liegt meiner Kenntnis nach bei allen anderen Anbietern (also auch Aral + Ionity) liegt bei 56 Cent inkl. MwSt (selbst an AC-Ladern).

Ja, das müsste hinkommen. Da es bei uns eine ausreichende Anzahl an Ladestationen an den verschiedenen Standorten der Firma gibt, lohnen sich für die meisten Fahrer (Außendienst hat da eine andere Regelung) keine L Tarife. Ich meine wir haben sogar nur den M Tarif. MB-Charge L ist da im Bezugspreis deutlich günstiger. Ob das auch unter Berücksichtigung der Grundgebühr für den überwiegenden Teil unserer Fahrzeuge gilt kann ich nicht sagen.

Bei mir könnte das durchaus passen, aber ich vermute der Fuhrpark wird nicht erfreut sein, wenn nicht alle Tankkarten einheitlich abgerechnet werden. Ich kann ja mal mit meinem Ladeprofil nachrechnen und dann nachfragen.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Bei mir könnte das durchaus passen, aber ich vermute der Fuhrpark wird nicht erfreut sein, wenn nicht alle Tankkarten einheitlich abgerechnet werden.

Die müssen, wenn Du in einen anderern Tarif bei EnBW sollst, nur entsprechend eine neue Karte mit dem entsprechenden Tarif im Kundenportal bestellen und die alte dann kündigen.

2 Minuten Arbeitsaufwand - weiss ich weil ich dergleichen für unseren Fuhrpark mit EnBW-Karten auch schon gemacht habe. Unsere ADler fahren 50.000 km/Jahr elektrisch.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.