Beitrag von Katrin126 ()
Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: OT. ().
Welche Verbesserung bringt denn nun eine aktuelle Software??? Die letzten Beiträge waren wenig hilfreich.
Hallo zusammen, die neuen Versionen sind anscheinend nur Bugfixes. 1.3.2 (hatte ich bis vor kurzen) hat die neuen Funktionen gebracht, alles andere nur Fehlerverbesserungen.
Zurzeit bekommt meiner in der Werkstatt 1.3.12 wegen verschiedener Fehlermeldungen. Dazu wird der Zentralrechner getauscht und heute erfahren das noch einige Steuergeräte getauscht werden müssen. Wird noch einige Tage in der Werkstatt bleiben.
LG
Welche Verbesserung bringt denn nun eine aktuelle Software??? Die letzten Beiträge waren wenig hilfreich.
Wenn du schon 1.3.X installiert hast, und keine Probleme feststellst, bringt eine neuere Version für dich keine Verbesserung.
Hier im Forum wurde schonmal vermutet, das neue Features nur mit den 1.X Versionen kommen. Wobei die "geraden" nur Mercedes intern genutzt oder aus anderen Gründen übersprungen werden, und die ungeraden dann veröffentlicht werden und neue Funktionen bringen (1.1; 1.3; nächste dann vermutlich 1.5).
Die dritte Ziffer ist nur Fehlerbehebung, daher sollte man für die auch nur in die Werkstatt wenn man Probleme feststellt.
Anekdotisch wurde mal berichtet, das seit 1.3.10 für einigedie Assistenzsysteme zuverlässiger laufen und keine Phantombremsungen mehr auftreten. Das wurde auch in einem Mercedes Dokument als Lösung zur Fehlerbehebung dokumentiert, das mal irgendwo hier jemand gepostet hat.
Aber einen offiziellen Changelog gibt es leider nicht, zumindest keinen öffentlichen ![]()
Anekdotisch wurde mal berichtet, das seit 1.3.10 für einigedie Assistenzsysteme zuverlässiger laufen und keine Phantombremsungen mehr auftreten.
Ich habe keine Probleme mehr mit o.g. Themen seit mir die Werkstatt 1.3.4 aufgespielt und alle Steuergeräte auf den neuesten Firmware-Stand gebracht hat. Ich glaube, für diese Probleme ist das Update der Steuergeräte wichtiger. Und es wäre interessant zu wissen, ob diese sich auch über OTA updaten lassen.