Neue Modelljahrespflege ab 01.03.2026

• Meiner kommt lt. Auftragsbestätigung als "806 Modelljahrcode" und wird in KW08 produziert.

Je nachdem ab wann wirklich die Produktion auf das neuere Modelljahr startet wirds eng mit den neueren Lenkradwippen.

Da ich aber scheinbar einer der wenigeren bin die die Progressiv-Line bevorzugen finde ich das gar nicht so wichtig.

Wie seht Ihr das? Gruß

Die Schwaltwippen gibts sowieso vorerst nur fürs AMG Line Lenkrad. Oder meinst du den Schalter und die Walze für Tempomat / Lautstärke?

• Lenkradwippen hatte ich geschrieben, und

Schalter und Walze für Tempomat / Lautstärke gemeint 8|

Wenn die Änderungen aber wirklich nur das AMG Line Lenkrad betreffen ist es nicht relevant.

Ja also die "Lenkradschaltwippen" für die Reku gibt es nur beim AMG Line Lenkrad. Schalter und Walze wird es auch beim Progressiv geben.

• Jetzt sind wir beinander. Wenn es also Schalter und Walze doch auch beim Progressiv geben wird, ist meine Frage noch relevant. Wäre nicht das erste Mal das meine Bestellung im letzten Augenblick auf den neueren Modelljahrcode unmittelbar vor der Produktion umgestellt würde.

• Ich lasse mich überraschen, welches Lenkrad ich nun bekomme. Natürlich wären mir die Wippen für Lautstärke und Distronic lieber als das Touch, aber ist für mich persönlich nicht kriegsentscheidend.

Was mich richtig stören würde, wäre wenn Modelle vor dem Wechsel, das Update auf die AR Ansicht im Head Up nicht erhalten :D

• Jeder hat seine eigenen Prioritäten bei der Ausstattung. Ich hatte das Augmented Reality Head-up-Display in verschiedenen Modellen und fand es persönlich nie wirklich hilfreich. Allerdings bin ich vermutlich kein guter Maßstab, denn mich stören sogar Keyless Go und sämtliche Fahrassistenzsysteme. Am liebsten würde ich all diese Features abwählen.

• Natürlich wären mir die Wippen für Lautstärke und Distronic lieber als das Touch, aber ist für mich persönlich nicht kriegsentscheidend.

Für mich auch nicht - zumal das ja beim "alten" Lenkrad auch keine reinen Slider sind sondern man die ja auch mit Druck und gutem Druckpunkt bedienen kann. Das machte auf 350 km Probefahrt bei mir null Probleme.

Bei mir wirds auch ne Überraschung mit was er denn nun kommt, denn nun soll meiner (nach ursprünglich April und zwischenzeitlich Juni) ja schon im März (haha... vielleicht an meinem Geburtstag) gebaut werden.

Meine Konfiguration: M4SF4RCQ

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Wenn die Fußraum Beleuchtung wirklich an das Ambiente Licht gekoppelt ist, dann würde ich mich sogar gegen das neue Lenkrad entscheiden und lieber die Beleuchtung / Fußraum/Cupholder beibehalten.

Einen Tod muss man sterben, oder wie war das ;)

• gegen das neue Lenkrad entscheiden und lieber die Beleuchtung / Fußraum/Cupholder beibehalten

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings kann ich mich an die Fußraumbeleuchtung nicht erinnern. Die Cupholder Beleuchtung war hübsch.

Ich werde diese Wahl aber wohl nicht haben, da meiner erst im Q3 kommen soll.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP