Wo kommt die Info her?
Hundemodus
-
-
Läuft 55 Minuten und lässt sich erneut aktivieren
-
Wo kommt die Info her?
Ich denke man kann möglicherweise an seinem Nickname erraten. Das er uns das ganz sicher nicht sagen wird.
-
Mindestens 1 Stunde sollte die Vorklimatisierung schon laufen, damit man z.B. einkaufen oder ein Restaurant besuchen kann.
Die Notwendigkeit erschließt sich mir nicht. Mein Usecase der letzten fast 5 Jahre mit Vorklimatisierung (und davor 13 Jahre mit Standheizung) ist so dass ich zB (je nach Temperatur) 10-25 Minuten vor Rückkehr zum Fahrzeug die Vorklimatisierung aus der Ferne starte und gut ist. Warum sollte man die so lange vorher schon laufen lassen, das ist doch reine Energieverschwendung.
-
Da es bei Mercedes keinen Hundemodus gibt wie beim Tesla, bleibt vorläufig nur die Funktion der Vorklimatisierung, um einen Hund für einige Zeit unbeaufsichtigt im Auto zu lassen.
-
Da es bei Mercedes keinen Hundemodus gibt wie beim Tesla, bleibt vorläufig nur die Funktion der Vorklimatisierung, um einen Hund für einige Zeit unbeaufsichtigt im Auto zu lassen.
Warum lässt man seinen Hund im Auto?
-
Warum lässt man seinen Hund im Auto?
Weil man z.b. auf der Raststätte auf der AB kurz aufs Klo muss? (nur EIN Beispiel)
-
Ich hab noch einen Blick in die Betriebsanleitung geworfen ("Funktion des Innenraumschutzes"). Es gibt einen Innenraumschutz im Rahmen des digitalen Extras und der würde wohl auch bei einem Hund auslösen. Ich kann gerade nicht sagen, ob mein Fahrzeug mit Version 1.0.3 den Knopf zur Deaktivierung im entsprechenden Menü hat.
-
um einen Hund für einige Zeit unbeaufsichtigt im Auto zu lassen.
Hört sich nicht nach kurzer Pinkelpause an, und wenn braucht man auch keine Vorklimatisierung oder seh ich das falsch

-
Ich habe zwar keinen Hund, aber wenn im Hochsommer der Besitzer kurz Einkaufen gehe (10 bis 30min) ist es wichtig das der Fahrraum gekühlt ist. Tiere können nicht schwitzen und erleiden relativ schnell einen Hitzeschlag.
Leider weis ich auch nicht wie lange die Vorklimatisierung geht. Ich nehme sich nur kurz in Verwendung, da ansonsten wieder Assistenten Systeme ausfallen könnten.
LG