• Hallo zusammen

Bekanntlich gibt es bei Mercedes keinen Hundemodus wie im Tesla.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man eine Klimatisierung für den Hund wie folgt erzielen kann?

1. Fahrzeugschutz in den Einstellungen deaktivieren
    2. Vorklimatisierung einschalten
    3. Auto mit Hund verlassen und abschliessen

Schaltet sich die Vorklimatisierung nach einer gewissen Zeit automatisch ab?

Kann ich von der Smartphone-App aus einen Snapshot vom Innenraum machen?

• Beim C118 lief die Voklimatisierung maximal 30 Minuten und ich meine sie schaltete sich auch ab wenn die Zieltemperatur erreicht war.

Beim C174 wird es vermutlich ähnlich bis identisch sein.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Ich mein die Vorklimatisaerung läuft 55 Min.

Foto geht aus der Ferne nicht.

Evtl. mit dem Guard 360 plus möglich, da kann man wohl in den Innenraum sehen.

CLK 350 EQ Patagonia Rot Metallic

SW 1.3.2 (24.03.2026) Auslieferung

• 3. Auto mit Hund verlassen und abschliessen

Also wenn du den Hund eh mitnimmst brauchst du den Modus gar nicht ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Bist du sicher das er überhaupt eine Innenraum Überwachung hat. Steht weder bei der MB 360 Grad noch bei der Plus Version in der Beschreibung.

CLK 350 EQ Patagonia Rot Metallic

SW 1.3.2 (24.03.2026) Auslieferung

• Entscheidend ist wohl, ob sich die Vorklimatisierung von selbst nach kurzer Zeit abschaltet oder nicht. Mindestens 1 Stunde sollte die Vorklimatisierung schon laufen, damit man z.B. einkaufen oder ein Restaurant besuchen kann. Hat dazu jemand mit einem CLA EQ Erfahrungen?