ansonsten mal wenn man etwas technikaffin ist, in evcc reinschauen.
Ladenachweise / App
-
-
Evcc? Eventuell, aber ob das Finanzamt das akzeptiert? Du müsstest mindestens einen MID Zähler dran haben
-
Evcc? Eventuell, aber ob das Finanzamt das akzeptiert? Du müsstest mindestens einen MID Zähler dran haben
Ja das stimmt wohl. Ist ja nicht in dem Sinne ein geeichter Zähler... Doof, dass es einem so schwer gemacht wird. Dann ist das wahrscheinlich nicht geeignet dafür, sorry!
-
Okay, ich hab jetzt erstmal den MB.Charge aktiviert und meinen Wagen an der erfassten Heimladestation aktiviert.
Dann müsste das ja rein theoretisch beim nächsten Laden erfasst werden.
Bin gepannt.
Notiz an mich selbst - Downgrade von L auf S nicht vergessen.
-
hm, also ich bin ja für sowas zu begeistern, aber ich soll 60€/Jahr ausgeben, damit ich meine Ladekosten bei meinem AG einreichen kann?
Backend-Systeme sind i.d.R. kostenpflichtig, im Normalfall gehören diese Kosten auf die Arbeitgeberseite, da sie betrieblich veranlasst sind. Die Kosten für eine Tankkarte werden doch auch nicht dem AN übergeholfen.
Bei uns in der Firma wird reev als Backend genutzt, kostet ca. 10 EUR im Monat pro Ladepunkt. Und selbstverständlich werden diese Kosten durch den AG getragen.