Sky Control Panoramadach beim CLA EQ Shooting Brake – neue Infos?

• Den Sternenhimmel hätte ich gerne bestellt... das Segmentgedöns würde ich nie nutzen.

Hab ich vorher auch gesagt, jetzt hatte ich meinen Sohn bei sonnigem Wetter und tiefstehender Herbstssonne hinten sitzen und der war stark geblendet. Ihn stört es total, da wäre es schon nett das Glas entsprechend Milchig schalten zu können. Alternativ hat er jetzt eine Cappi hinten immer liegen 8o effektiv aber es hätte auch eleganter gehen können.

Seit 28.09.26:

CLA 350 eq SB in Aquamint uni

MB.OS 2.1.1. ab Werk

• Es wurde zu keinem Zeitpunkt vom Hersteller versprochen dass die Sterne zum Marktstart oder zum Zeiptunkt X verfügbar sind !

Den Sternenhimmel hätte ich gerne bestellt... das Segmentgedöns würde ich nie nutzen.

Ja, kann sein, dass es kein Versprechen gab, aber es ist auch nicht so, dass sie das nicht vermarktet hätten. Das Bild verwenden sie seit gefühlt Anfang direkt ganz oben bei "Highlights des neuen CLA Shooting Brake":

pasted-from-clipboard.png

• Also ein Geschmäckle hat das ganze schon. Diese Sternendach bei jeder Präsentation eines Y-tubers zur Verfügung stellen, selbst auch bei den Highlights der SB Vorstellung auf diese Eigenschaft hinweisen.

Es ist wie es ist, meinen SB werd ich wohl am nächste Freitag in Empfang nehmen und ich denke es hat genügend Vorzüge, auf welche ich mich freuen kann, auch ohne Milchglas und Sterne.

Könnte mir ja auch so einen China Projektor in die USB Buchse stecken, kostet nur ein Bruchteil.

CLA 350 4MATIC Shooting Brake

bestellt am 12.12.2025 / Lieferung Q4/2026

AMG Line alle Pakete

Deutschland

• Also ein Geschmäckle hat das ganze schon. Diese Sternendach bei jeder Präsentation eines Y-tubers zur Verfügung stellen, selbst auch bei den Highlights der SB Vorstellung auf diese Eigenschaft hinweisen.

Das sehe ich ähnlich.

Ich dachte eigentlich, bei der Bestellung des großen Innenausstattungpakets, dass das Sternendach dabei ist.

Und dann habe ich nach Recherche erfahren, dass es diese Funktion ja noch gar nicht gibt.

Das fand ich schon leicht irreführende Werbung.

Auch die sonstige Paketgestaltung finde ich bei Skoda z.b. viel besser. Da muss man nicht für jeden Furz extra zahlen oder nach 3 Jahren für carconnect erneut.

• Da muss man nicht für jeden Furz extra zahlen

Bei Skoda kostet sogar das Navi extra. Reifendruck Anzeige? Er sagt dir wenn der Wert unterschritten ist. Mehr kann man bestimmt dazu kaufen. Wir haben einen Superb in Basisausstattung in der Firma und das Ding kann gar nix, an jeder Ecke kommt "muss erworben werden"

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Auch ich bin immer davon ausgegangen, dass mein Glasdach die Sterne hat. Hatte schlicht gedacht, das wäre Standard beim CLA SB

Hatte nur nochmal meine Konfiguration überprüft und wurde dann stutzig, da ich Sky Control als extra entdeckt hatte.

Bin schon ein wenig enttäuscht muss ich zugeben. Aber gut, werde ich mich mit abfinden müssen.