CLA EQ 250+ Massive Probleme - Alle Sensoren Fallen aus, Mercedes hilflos?
-
-
Super! Vielleicht können ja die, die über Fehler berichten auch eine eventuelle Behebung darstellen. Dann wird der Eindruck vom Wagen besser.
-
Super! Vielleicht können ja die, die über Fehler berichten auch eine eventuelle Behebung darstellen. Dann wird der Eindruck vom Wagen besser.
Alle warten auf das große (Wunder) Update mitte Februar...
-
Bist Du seit 6.12. bis gestern nicht mehr gefahren oder wie soll man das im Blick auf Deine beiden Postings verstehen ??
Nach den anfänglichen Aktivierungsproblemen fiel das System einmal aufgrund der Lizensierung aus. Wenn ich dann eine lange Strecke vor mir habe und die Fehlerbehebung nur abstellen und warten bedeutet, ist das Obermist.
-
Ah ok.
Ich hätte noch ne Idee zur schnelleren Behebung des Problems, vielleicht mag das ja einer mal probieren wenn es wieder auftritt:
Wenn der Fehler auftritt einmal das digitale Extra über die App deaktivieren und wieder aktivieren, Fahrzeug aus, warten bis die Bildschirme schwarz sind und wieder einschalten - vielleicht funktioniert es dann ja direkt.
-
nur blöd, dass das nicht geht bei manchen Extras
-
Schade - war halt ein Denkansatz und der Versuch macht kluch.
-
-
Hallo, darf ich fragen wie sich das weiter entwickelt hat? Hat sich das von allein wieder gelegt oder bleiben die Probleme permanent bestehen? Was sagt der Händler?
-
Ich habe mir letzte Woche einen Steinschlag eingefangen (konnte zum Glück repariert werden) und hatte einen Termin bei Mercedes vereinbart. Dabei sollte auch ein Update installiert werden.
Wegen Werkstattbindung musste ich den Termin absagen. Das Update soll nur ein kleines sein und man sagte mir, dass ich dann auch bis Februar auf das große Update warten könne.
Ich fahre immer die gleiche Strecke zur Arbeit und zurück. Kurios ist, dass er in einer bestimmten 30er Zone meistens die 30 erkennt, mich manchmal aber auch mit 50 durchjagen will. Das ist "unlustiger" als man meinen könnte.
Ich möchte gar nicht wissen, welche "Assistenten" solche Macken haben - sprich meistens funktionieren und manchmal, ohne dass man es merkt, eben nicht. Der CLA fährt sich grundsätzlich wirklich gut, Ladeleistung ist echt gut, und der
Verbrauch (je nach Fahrweise / Modus) sehr gut. Die ganzen Helferlein sind m.E. eine Katastrophe, weil schlichtweg unzuverlässig. Insgesamt erzeugen die Assistenten bei mir ein ungutes (Fahr-) Gefühl.
Von Kleinigkeiten wie dem Verbrauch ab Start, der sich bei mir fast nie von alleine zurücksetzt, will ich erst gar nicht reden.