Ich habe das MB.DRIVE ASSIST Paket mit genommen und mich im Nachhinein darüber geärgert. Der Lenkassistent ist nicht mein Geschmack, hatte mir davon mehr erhofft. Mein Tipp: probiere das erst einmal aus und entscheide dich dann erst.
Assistenten ohne MB.DRIVE ASSIST Paket
-
-
Ich habe das MB.DRIVE ASSIST Paket mit genommen und mich im Nachhinein darüber geärgert. Der Lenkassistent ist nicht mein Geschmack, hatte mir davon mehr erhofft. Mein Tipp: probiere das erst einmal aus und entscheide dich dann erst.
Kann man aber komplett deaktivieren, oder?
-
Kann mich den anderen nur anschließen. Das MB.DRIVE ASSIST-Paket würde ich auch nicht noch einmal nehmen. Ich habe die beiden Assistenten zweimal interessehalber ausprobiert und sie danach direkt deaktiviert.
-
Finde es gut, die Assistenten an Bord zu haben
-
Finde den Drive.Assist sehr gelungen. Er lenkt sanft aber sehr vertrauenswürdig mit. Und man kann ihn auf Langstrecke sehr gut nutzen. Er lässt auch kleine Korrekturen manuell zu. Automatische Rettungsgassebildung kann er inzwischen ja auch.
-
Muss auch sagen der aktive Lenk-Assistent ist auf keinem besonders hohen Niveau.
Sucht zu viel nach der Ideal-Linie und vermittelt aus meiner Sicht kein Vertrauen.
Das können v.a. BMW und auch der VAG Konzern besser.
-
Bei sowas sollte man immer die Versionsnummer vom MB.OS dazuschreiben oder besser noch diese in die eigene Signatur eintragen - sonst kann man ja schlecht mit den Fahrzeugen anderer User vergleichen.
-
Bei mir 1.3.2 (war aber unter 1.1.6 nicht anders).
Nicht falsch verstehen, ist nicht schlecht und ich denke wenn man von Hyundai, Smart, Polestar etc. kommt ist es schon deutlich besser aber "das beste oder nichts" ist es eher nicht aus meiner Sicht.