Klimaautomatik und Ventilatorsteuerung

• Selbst wenn ich auf Klo gehe, dreht die Lüftung merklich hoch

Ich wusste nicht, dass du die Neue Sonderausstattung (<- Link) schon bestellt und bekommen hast

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()

• In den kalten Monaten war ich mit der Klimaautomatik im CLA zufrieden.

Heute bei sonnigem und warmen Wetter ist mir aufgefallen, dass das Problem mit der Automatik immer noch besteht, d.h. die Lüftungsstufe muss immer noch manuell eingestellt werden wie beim Fiat Panda…was für ein Mist. 1.3.5

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Das faszinierende an diesem Thread ist, dass ihr euch permanent die Spitzen an den Kopf schleudert, aber dass hier - wie vorgeschlagen - jeder mal ein Foto der persönlichen Klimaeinstellungen schickt hat noch kein einziger auf die Kette bekommen.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Wozu? Glaubst du an Fehlbedienung? Es wurde doch mehrfach beschrieben, dass es aktuell nicht funktioniert.

Ich finds halt dreist, weil Mercedes ja extra Kohle aufruft für eine Automatik, die keine ist.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• insideman da einige schreiben, dass es bei ihnen funktioniert scheint es ja Diskrepanzen zu geben. Also entweder ein Fall für die Werkstatt oder PEBKAC

• Das faszinierende an diesem Thread ist, dass ihr euch permanent die Spitzen an den Kopf schleudert, aber dass hier - wie vorgeschlagen - jeder mal ein Foto der persönlichen Klimaeinstellungen schickt hat noch kein einziger auf die Kette bekommen.

Wofür brauchst Du ein Bild? Das Ding steht auf Automatik und es Funktioniert nicht! Ich habe zurzeit eine CLA Verbrenner als Leihwagen und da funktioniert die Automatik der Klimaanlage, was beim CLA EQ nicht der Fall ist.

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / 1. Quartal/ Laut Verkäufer Ende März.

• Fern Fahrer dann würde ich sagen die Werkstatt soll ihren Job machen. Du meldest dich ja schließlich gerade das erste mal in dem Thread hier.

Die Lösung wirst du hier letztendlich nicht finden, sondern da du ja den direkten Vergleich hast ist es genau das was zur Werkstatt gesagt werden muss. Und wenn der Zustand so unerträglich ist, dann muss man auch genau so bei der Werkstatt einfordern. Oder seh ich das falsch?