Beiträge von kleinesHu

    Bislang ist da nichts bekannt.


    War das DAB-Radio ? Vielleicht dann kein Empfang und keine automatische Sendersuche ? Bin da nicht so bewandert - Radio brauch ich nicht.

    Es war DAB, habe aber diverse Stationen ausprobiert, alles erfolglos


    Aber inzwischen läufts wieder

    Gibt es für das MBUX eigentlich einen Soft Reset, wenn sich die Software mal verschlucken sollt?


    Bei mir hat er eben kein Sound vom Radio abgespielt und wegen sowas das Auto 15min abzustellen fände ich am Thema vorbei.

    CarPlay ging weiterhin

    Ich fahre den 250+ in AMG Line mit 18 Zoll auf Michelin Cross Climate 2 seit Oktober und kann Deine Beobachtungen aus meinem Erleben nicht bestätigen.

    Ich finde das Lenkungsverhalten an keiner Stelle ungleichmäßig und damit in keiner Weise gewöhnungsbedürftig.

    Dem kann ich mich anschließen, auch ich habe nichts derartiges festgestellt.

    Auf der Langstrecke habe ich meist den Lenkassistenten an und freue mich immer, wenn ich innerorts dann mal selber das Ruder übernehmen darf :)

    kleinesHu ab wann kann man eigtl. den Abholtermin im Werk dann buchen? Bissl Vorplanung schadet ja nie :)

    Glaube ab dem Zeitpunkt wo der Wagen vom Band läuft und durch die Endabnahme ist kann der Händler den Termin buchen.

    Ich hatte Glück, dass in der selben Woche nach Eingang des Briefes bei meinem Händler noch einige Termine frei waren.

    Hab dann natürlich den frühst möglichen genommen :)


    Die Uhrzeit wann du in Rastatt ankommst ist dann übrigens zweitrangig.

    Empfehle dir aber vor 11 Uhr dort zu sein, dann kannst du noch eine Werksführung mitmachen und in der Kantine was essen,

    während im Hintergrund die digitalen Extras aktiviert werden.


    Fand das Gesamtpaket tatsächlich sehr kurzweilig.

    Wann geht der Brief raus an den Händler wenn Auto am 10.6 produziert wird?

    Meiner wurde am 15.05. produziert, montags darauf, am 18.05., hatte der Händler den Brief in der Post und Mittwoch war der Wagen zugelassen.

    Er hat mir die Schilder dann abends noch vorbeigebracht und Donnerstagmorgen saß ich schon im Zug nach Rastatt.


    Also mit etwas Glück hat der Händler den Brief am Freitag nach Produktion, ggf. eben erst Anfang der folgenden Woche.

    Fettet das Spray nicht? Wie bekommt man es an die richtige Stelle?


    Ich bin auch ein Geräusch Fetischist und ärgere mich über noch so leise Geräusche.

    Tatsächlich hinterlässt es keinerlei Rückstände auf dem Kunststoff, habe lediglich mit einem Küchenpapier nachgewischt und gut ist.

    Die Dose hat eine feine Zerstäuberdüse, damit sprüht man auf die entsprechenden Stellen. Scheinbar setzt sich dann ein dünner Film über die Auflageflächen, die reiben.

    Auch die Türgummis der Fahrertüre geben seither Ruhe.


    War eben nochmal kurz in der City und es scheint tatsächlich Abhilfe zu schaffen.

    Ein gelegentlichen Knacken, wenn man im fast 40 Grad heißen Innenraum die Klimaanlage einschaltet kriegt das Zeug natürlich auch nicht weg xD

    Meine Erfahrung des Wochenende: leichte Blendung? Vielleicht. Aber es gibt keine merkliche Wärmeeinstrahlung durch das Dach. Durch die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe bekommt man wesentlich mehr Wärme ab.

    Ich empfand es auch als nicht störend. Bin am Wochenende gut 1.000km bei strahlender Sonne gefahren und habe mir weder die dünn behaarte Platte verbrannt ;) noch war es mir von oben zu hell - lediglich der Stern im Lenkrad kann bei ungünstigem Lichteinfall mal störend reflektieren, das war dann aber meist Lichteinfall durchs Seitenfenster.

    War das Zeug heute Morgen in unserer MB Niederlassung kaufen und muss sagen: es wirkt.

    Das Knarzen ist auf den 3km von der Niederlassung ins Büro nicht mehr aufgetaucht.

    Auch die extrem klebrigen (und quietschenden) Türgummis können damit behandelt werden.

    50€ ist zwar auch kein Schnapper, aber bei über 70.000 Liste fällt das auch nicht mehr auf xD

    Meiner macht nichts dergleichen aber ich bin mir sicher dass MB das bei Dir problem- und anstandslos beheben wird. In diesem Thema sind die MB-Werkstätten absoluter Klassenprimus.

    Ein Bisschen Recherche hat mich zu diesem Wundermittelchen gebracht:


    Original Mercedes-Benz Gleitmittel Spray 100ml A0009893560


    Das wandert jetzt definitiv in den Kofferraum 😁