Materialmängel / Störgeräusche

• Also haben sie dich erstmal wieder fahren lassen ohne nachzuschauen?

Er hat mit mir zusammen eine Probefahrt gemacht. Leider waren die Schlaglöcher und Bodenwellen um das Autohaus herum nicht so heftig wie die bei mir vor der Haustüre, sodass der Wagen absolut geräuschlos jede Unebenheit geschluckt hat.

Sein Vorschlag war, dass ich gerne an einem Nachmittag mal einen Termin für eine ausgiebigere Probefahrt vereinbaren könnte.

Dann würde man mit mir mal meine Hausstreck abfahren um die Geräusche analysieren zu können.

Wenn ich das Auto daließe, würde man mit Sicherheit Geräusche ausfindig machen - aber ob es genau die sind, die mich stören, ist ungewiss.

Fand die Argumentation schlüssig und werde erstmal versuchen brauchbare Videoaufnahmen zu machen, wenn die Geräusche wieder auftreten und dann auf den Vorschlag des Mitarbeiters zurückkommen.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Ich habe gestern zu späterer Stunde mal ein Video von meiner Hausstrecke gemacht.

Ich denke hier ist sowohl das Klappern aus Richtung Hutablage bei Querfugen als auch das Rasseln, was für mich nach losem Kabel unter der Verkleidung klingt, gut zu hören.

Mal sehen wie der Freundliche es bewertet.

Hörprobe

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

Werksabholung 21.05.2026

• Ich habe gestern zu späterer Stunde mal ein Video von meiner Hausstrecke gemacht.

Ich denke hier ist sowohl das Klappern aus Richtung Hutablage bei Querfugen als auch das Rasseln, was für mich nach losem Kabel unter der Verkleidung klingt, gut zu hören.

Mal sehen wie der Freundliche es bewertet.

Hörprobe

Krass. Was ist das denn? Hört sich an wie ne Miele Waschmaschine =O

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Krass. Was ist das denn? Hört sich an wie ne Miele Waschmaschine =O

Die Straße ist auch echt mies, aber selbst mein Peugeot steckt das besser weg.

Da muss definitiv was passieren…

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

Werksabholung 21.05.2026

Du meinst wohl "Whirlpool" oder Konsorten, Miele ist normalerweise sehr leise.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

Die dumpferen Schläge sind noch nicht mal das was mich stört. Das kommt vom Fahrwerk durch die Querfugen in der Straße.

Mich nervt eher das höherfrequente Plastikgeräusch, das jedes Mal von hinten mitschwingt und dazu eben das Rassel des losen Kabels.

Heute waren die Geräusche übrigens wieder deutlich leiser, scheint also wirklich temperaturabhängig zu sein.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

Werksabholung 21.05.2026