Bei mir klappern höchsten die Zähne wenn ich die Klima zu kalt einstelle
Oder mit anderen Worten an meinem Auto klappert nichts.
aber hört man das gut in dem Video ?
Bei mir klappern höchsten die Zähne wenn ich die Klima zu kalt einstelle
Oder mit anderen Worten an meinem Auto klappert nichts.
aber hört man das gut in dem Video ?
Ja, hört man. Hab ich auch, aber nur wenn ich gegen haue. Also hau ich nicht gehen und es ist Ruhe. Die Verkleidung oben und unten ist es nicht.
kurzer Update nach einer Woche Urlaub und weiteren 1.000km mit dem CLA:
- zu meiner großen Enttäuschung hat sich die MB Niederlassung noch nicht auf mein Video hin gemeldet und noch keinen neuen Termin für eine Probefahrt vereinbart
- die meisten Geräusche lassen weiter nach, das Knacken des Kunststoffes bei Einschalten der Klima wird immer weniger, das vermeintlich lose Kabel irgendwo im hinteren Bereich der Beifahrerseite hat sich nicht mehr gemeldet und auch die Quietschenden Türgummis geben langsam Ruhe
- die Hutablage ist nach wie vor eine Knarzbude vor dem Herren. Eine solch miserable Materialbeschaffenheit habe ich von MB leider nicht erwartet. Habe Mitte der Woche zum ersten Mal mit einem Teleskopstab die Heckscheibe gereinigt und bin dabei sanft gegen die Verkleidung der 3. Bremsleuchte gestoßen - klang so als hätte man auf einer der Plastikdosen von Liefersalat rumgedrückt -.-
Alles in allem macht der Wagen aber unglaublich viel Spaß, ich hoffe nur, dass ich lediglich wegen der Urlaubszeit seit 1 1/2 Wochen keine Rückmeldung auf meine Serviceanfrage bekomme...
Gibt da so ne altmodische Erfindung... nennt sich Telefon.
Gibt da so ne altmodische Erfindung... nennt sich Telefon.
Altmodisch trifft es hier sehr gut - wusste nicht, dass man Videos neuerdings am Telefon verschicken kann.
Wenn mir bei der ersten Vorstellung des Fahrzeugs gesagt wird, ich solle den Mangel nach Möglichkeit per Video oder Tonaufnahme dokumentieren und ich dem dann entsprechend nachkomme, dann erwarte ich auch eine Rückmeldung.
Zumal, wenn es vorher hieß, dass man dann nach einem geeigneten Termin schauen muss, da man sich etwas mehr Zeit für die Probefahrt nehmen muss.
Ich sehe hier ganz klar die Werkstatt im Zugzwang
dass man Videos neuerdings am Telefon verschicken kann.
Kann ich mit meinem iPhone ganz gut und wenn ich mit Menschen was besprechen will kann ich (unter anderem) damit sehr gut anrufen. Das funktioniert insbesondere mit den Werkstätten besser als langes hin- und hergeschreibe.
Auch ist es gar nicht soooo unwahrscheinlich das eine Email mit einem Video im Anhan regelbasiert gar nicht erst beim Empfänger in einem Unternehmensumfeld ankommt.
Aber bringt sicher mehr sich im Internet bei dritten darüber zu mokieren.
Kann ich mit meinem iPhone ganz gut und wenn ich mit Menschen was besprechen will kann ich (unter anderem) damit sehr gut anrufen. Das funktioniert insbesondere mit den Werkstätten besser als langes hin- und hergeschreibe.
Auch ist es gar nicht soooo unwahrscheinlich das eine Email mit einem Video im Anhan regelbasiert gar nicht erst beim Empfänger in einem Unternehmensumfeld ankommt.
Aber bringt sicher mehr sich im Internet bei dritten darüber zu mokieren.
Ich habe eine Empfangsbestätigung erhalten und in meiner Mail um Rückmeldung gebeten, ob das per Maildrop und YouTube Link beigefügte Video geöffnet werden kann und weiter um eine neue Terminabstimmung gebeten um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Folglich darf ich auch ohne weiter hinterhertelefonieren zu müssen erwarten, dass man sich bei mir meldet.
Ich habe während meines Urlaubs bewusst die Füße stillgehalten und bin keinem auf den Wecker gegangen, weil die Mängel an meinem Fahrzeug rein kosmetisch sind.
Aus meiner Sicht wurde hier aber klar beim Service gepatzt und ich denke es ist durchaus legitim, diese Erfahrung in einem Forum zu teilen.
Ich konnte am Wochenende einen Störfaktor ausfindig machen und beseitigen.
Die heckseitige Kunststoffverkleidung des doppelten Ladebodens im Kofferraum (das kleine Fach wo Abschlepphaken und Kompressor verstaut sind) schlägt bei Bodenwellen durch das Gewicht des Abschlepphakens gegen das Heckblech.
Dazwischen wurde zwar dünn gedämmt, die Dämmung ist jedoch nicht weit genug nach unten gezogen, sodass doch Plastik auf Blech schlagen kann.
Habe mir im Baumarkt eine 10mm Schaumstoffmatte besorgt (5mm hätten es vermutlich auch getan, gab´s aber nur ab 2m²), passend zugeschnitten und zwischen Blech und Kunststoff geklemmt. Seitdem ist Ruhe ![]()
Musste leider selbst tätig werden, da die hiesige MB Niederlassung es auch nach Telefonat und erneutem Senden des Videomaterials nicht für nötig gehalten hat, sich der Sache verbindlich anzunehmen.