Ich nutze Plug&Charge ... da reserviert mir das Auto sogar nen Ladepunkt (wobei dazu vermutlich nicht Plug&Charge notwendig ist) an dem MB Ladehub in Erlensee den ich öfter mal am WE nutze bzw. generell an MB-Ladehubs wenn diese als Ladeziel angesteuert werden.
Würde mich aber auch nicht jucken die Karte an die Säule zu halten, das macht ja null Aufwand.
Ich nutze Plug&Charge vor allem deshalb nicht, weil ich dann auf den Anbieter festgelegt bin, der im Auto hinterlegt ist. Das ist natürlich superpraktisch, wenn man einen Firmenwagen fährt, bei dem alles über einen Anbieter abgewickelt wird und bei dem es letztlich nicht auf den Preis ankommt. Da ich meine Ladekosten aber selbst bezahlen muss, mache ich mir die Mühe, verschiedene Anbieter bzw. deren Tarife zu nutzen. Deshalb habe ich auch mehrere Apps bzw. Ladekarten, alle ohne monatliche Grundgebühr, weil sich solche Tarife für mich nicht lohnen. Es kommt also auch hier, wie so oft, auf die individuellen Voraussetzungen an. Wäre ich noch DW-Fahrer, sähe das sicher anders aus.