Soo, ich bin von Warteposition auf offizeller CLA Faher gewechselt und bin seit gestern 13:50 stolzer CLA-Besitzer 
Abholung in Rastatt war entspannt und spannend. Zeitgleich Grüße an HarryK wir haben es noch geschafft uns in Rastatt zu treffen, das erste echte Gesicht von hier, der Anfang ist gemacht 
Bevor ich einen ersten Erfahrungsbericht teile will ich mich erstmal weiter vertraut machen, aber eine Schockmoment von der gestrigen Heimfahrt nach München will ich schonmal teilen: Ungefähr 150km nach Rastatt springt eine Fehlermeldung "Ladestörung - Laden nicht möglich - Werkstatt aufsuchen". Mir ist Angst und Bange geworden gepaart mit Frust, zumal Laden nachweislich noch funktioniert hatte in Rastatt, bekam ihn mit 100% Ladestatus übergeben und stöpelte in persönlich aus. Einen Hardware Defekt schloss ich daher aus. Bevor ich mich lange verliere, Ende der Story war, dass ich mich erinnert habe hier im Forum mal über das gleiche oder ähnliches Problem gelesen zu haben, hab kurz meine Datenschutzeinstellungen geprüft und Public Charge war als einziges unvollständig. Ich konnte das aber nur abschließen nach Registrierung für Puplic Charge mit dem Tarif L, habe nichts gesehen wo ich das hätte auf Basis ändern können. Egal, habe eh Firmenladekarte und werde den kündigen. Das spannende war, dass 5 Min später vom Auto eine Digitale Extra (Puplic Charge, Plug & Charge aktiv, etc) Update Info kam und die Fehlermeldung verschwunden ist. Der Ladetest war auch erfolgreich, also hat sich das Monate Lange mitlesen schon gelohnt und die erste Panik über das Auto hielt nur ein paar Stunden zum Glück.
Ich finde es aber schon Lustig das bei allen Einweisungen und Infos die man vor Ort bekommt, dieses kleine aber wohl entscheidende kleine Detail vergessen wird. Aber wirred isses schon, dass ich quasi auf Public Charge gezwungen werde, weil ohne ein Laden nachweislich nicht möglich gewesen wäre. Vlt. habe ich mich auch Dumm angestellt, bin aber eigentlich Affine in solchen Sachen - egal das war das einzige was mir auf den gut 300 km Heimweg aufgefallen ist. Alles andere hat Funktioniert wie es sollte oder Fehlfunktionen sind mir nicht aufgefallen 
SW Version ist 1.3.11
Edit: Achja!! Da ich auch auf den digitalen Schlüssel warte habe ich vor Ort mal gefragt und der Herr meinte ja das war für Juli geplant aber ist wieder verschoben worden. Wird erst mit einem größeren Update kommen.