Und das wird mit (Wohn-) Anhänger noch viel schlimmer, weil die Stirnfläche sich extrem vergrößert. Ein sehr guter Freund von mit macht diese Erfahrung seit Jahren. Mit Wohnwagen=doppelter Verbrauch. Das gilt aber auch mit einem Verbrenner.
Beiträge von R107-Fan
-
-
106 km/h Durchschnitt
Was ich an einem Freitag im August auf einer so langen Strecke in D wirklich nicht schlecht finde.
-
Oftmals ist die Kombi zum ausschalten auch die Kombi zum einschalten.
Aber eben nicht immer.
-
Gerne nochmal nachfragen. Dürfte für einige auch interessant sein.

Noch interessanter wäre eventuell, wie man hinein kommt. Manche Infos könnten ganz brauchbar sein. Allerdings sind z.B. Batterieinfos, die beim EQA nur über das Werkstattmenü sichtbar waren, beim CLA im normalen System abrufbar.
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut. "Fahrzeugverbindung eingeschränkt". Ladevorgang über Wallbox-App gestartet, keine Rückmeldung via Mercedes Me App vom Fahrzeug, aber der Ladevorgang läuft. Maximalen Ladestand geändert hat - wie fast immer - sofort funktioniert und auch die Meldung ist weg. Immer noch keine Push-Nachricht, dass das Fahrzeug geladen wird. Maximalen Ladestand wieder geändert, wurde erneut akzeptiert. Und dann, oh Wunder, kam auch die Rückmeldung, dass das Fahrzeug geladen wird. Wahrscheinlich sind die kleinen Elektronen heute einfach etwas langsamer.
Aber der Tipp mit der Änderung des Ladezustands funktioniert tatsächlich so gut wie immer. Warum? Keine Ahnung. Nur dran denken muss man halt.
-
Kurzzeitgedächtnis?

Nächstes Mal mitschreiben?

-
Herzlichen Glückwunsch zum CLA. Die Rückfahrt scheint ja einigermaßen geklappt zu haben, trotz Freitag. Das Hightech-Silber kommt auf Deinen Bildern gut zur Geltung, werde ich für meinen nächsten mit ins Auge fassen.
-
Car2X wird immer besser, das ist m.E. ein echter Sicherheitsgewinn. Die Anfänge lagen ja schon vor etlichen Jahren im Live Traffic mit der seinerzeit aufgebauten Infrastruktur. Und da ist es nur konsequent, dass man die für immer mehr Funktionalität nutzt.
-
Wenn es so wäre wie (von mir beschrieben) man es auch verstehen kann dann ist das aus meiner Sicht nicht das was der preis-sensitive Nutzer will sondern mehr ne Spielerei die dazu führt dass das Navi Dich ggf. zu ner Ladesäule führt welche weiter entfernt ist - nur weil Du da schonmal warst und als gut bewertet hast.
Das könnte zB passieren bei den EnBW Ladestationen bei Hornbach in Hanau und Reewe in Hanau.
Genau das ist ja der Punkt, deswegen ja mein "Hoffen wir weiter".
-
Hmmm stimmt man könnte es auch so verstehen: ich bewerte Ladestationen und wenn ich in deren Nähe bin werden die mir bevorzugt angeboten welche ich gut bewertet habe.
Das wäre aber ziemlicher Blödsinn in meinen Augen.
Da im Textauszug von dpqb von Ladeanbietern und nicht von Ladestationen die Rede ist, wäre das ja eigentlich widersinnig. Also hoffen wir weiter.