Werkstattmodus zurücksetzen

• Hallo,

mein CLA war in der Werkstatt, kam zurück, jetzt bekomme ich die Meldung: "Werkstattmodus vollständig aktiv". Ich soll nochmal in die Werkstatt umd as zu deaktivieren, das wäre leider zu umständlich für mich. Am Telefon meinte der Servidceberater, das geht auch über das Menü, aber umständlich und eigentlich nicht gewollt, dass Kunden da reingehen. Aber es geht.

Daher Frage: Weiß jemand wie? Er hat es kurz erklärt, verschiedene Tasten nacheinander/gleichzeitig ndrücken.

Danke!

• Ähm, wenn er es doch erklärt hat (Erstquelle), WO genau liegt jetzt das Problem?!?!

Kurzzeitgedächtnis? ;)

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Kurzzeitgedächtnis? ;)

Nächstes Mal mitschreiben? :saint:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11/CIVIC E248.3-1259

• Gerne nochmal nachfragen. Dürfte für einige auch interessant sein. :)

Noch interessanter wäre eventuell, wie man hinein kommt. Manche Infos könnten ganz brauchbar sein. Allerdings sind z.B. Batterieinfos, die beim EQA nur über das Werkstattmenü sichtbar waren, beim CLA im normalen System abrufbar.

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

• Oftmals ist die Kombi zum ausschalten auch die Kombi zum einschalten.

Aber eben nicht immer.

• Sorry habe mich ungenau ausgedrückt. Er hat es nicht genau erklärt, nur: "Zunächst auf ne best. Taste am Lenkrad drücken, dann auf der anderen Seite eine Taste 5 Sekunden halten, dann das". Also nichts verwertbares. Hat sich für mich aber auch erstmal erledigt, Auto steht wieder in der Werkstatt, weil ein Fehler mit Bordnetz angezeigt wird....