Beiträge von R107-Fan

Also ich habe eben mit meinem Händler gesprochen und die Änderung unterschrieben. Also Sky Control und Star Pattern sind für 0,00 EUR verfügbar beim SB.

Ps. Die beiden Kameras für den Drive Assi Pro hatte er nochmal bestätigt. Gibt es wohl erst ab September. Er hat es sich für mich notiert. Heißt wenn Änderungsstopp ist. Geht’s halt nicht mehr.

Dann darf ich ja für nächstes Jahr so einiges erwarten. Bin gespannt auf die Erfahrungen, die bis dahin hier geteilt werden.

Ist wegen der Außentemperaturen momentan etwas schwierig. Ich werde trotzdem versuchen, darauf zu achten, wenn ich mal wieder in der Nacht unterwegs bin und es entsprechend kühl ist.

Ich fahre seit fast 40 Jahren als (ehemaliger) Mitarbeiter meine Jahreswagen, erst als Käufer, mittlerweile als Mieter. Ich empfinde es noch immer als Privileg, diese Konditionen zu bekommen und in der Regel alle 12 Monate ein neues Auto zu fahren. Und ich sehe es als unproblematisch an, auch mal länger auf ein Fahrzeug zu warten. Dafür gibt es in der Regel gute Gründe, wie z.B. Probleme mit dem Material (z.B. Chipmangel während Corona), Verschiebungen, weil man mir kein Vor-Mopf-Modell mehr liefern will wegen der Wiedervermarktung, hohe Nachfrage am externen Markt, auf dem einfach mehr verdient wird usw. Natürlich ist das für mich schade, aber solange MB mich dann mein aktuelles Fahrzeug weiter fahren lässt (und das war bisher immer der Fall), gibt es nicht den geringsten Grund, sich deswegen aufzuregen. Und wenn der Members-Konfigurator für einzelne Baureihen überarbeitet wird, dann dauert das durchaus auch mal eine Woche. Ja und?

Früher war das ja so, dass man erst merkt, dass man nachfüllen muss, wenn man es dringend braucht und nix mehr kommt. Aber das ist ja schon lange anders. Wenn die Meldung kommt, dann reicht es allemal zur nächsten Tanke (bei Langstrecke) oder nach Hause. Und ich fülle, wie in einem anderen Post erwähnt, vor langen Fahrten immer nach.