Gratuliere, lieber Eiloa!
An alle anderen gerade erfahreneren Mercedes Benutzer noch eine Frage nach Eurem Blick:
Bei mir haben sich nochmals leichte Gewissensbisse eingestellt:
Pro/Contra, Echtleder versus Artico/Microcut Sitze - ich nehme die Standard Sportsitze, also keinen AMG Performance Schalensitz.
Vielerorts wird berichtet, Artico/Microcut sei ein bisschen sportlicher. Besserer Grip - man rutscht nicht so rum auf der glatten Oberfläche.
Es gäbe ein etwas besseres Sitz-/Klimagefühl (direkt wärmer im Winter, nicht ganz so heiß im Sommer), während Ledersitze im Sommer natürlich ganz schön warm werden können und im Winter halt kalt sind (aber Vorklimatisierung ist dein Freund).
Daneben die klassische Fahrersitzwanne bei Leder - das sieht schon schneller benutzt aus und altert nicht immer so in Würde wie manchmal erhofft - auch bei Pflege. Aber Leder riecht gut, und es hat einfach auch das luxuriösere Ambiente.
Was sind eure Erfahrungen insbesondere im CLA, aber auch bei anderen Mercedes dazu?
Was würdet ihr sagen?
Was die Kontrastziernähte angeht: Bei mir beides gelb macht es keinen großen Unterschied. Kosten sind auch keine Hürde, aber ich müsste nochmals beim Fuhrparkmgmt vorbei und die sind eh schon angefressen, dass ich den AMG nehme.