jetzt gehe ich einfach davon aus, dass es dein Geburtsjahr ist
Der war aber böööse.
jetzt gehe ich einfach davon aus, dass es dein Geburtsjahr ist
Der war aber böööse.
Wenn ich den Filter am iPhone aktiviert habe, muss ich noch irgendwas am MB.OB-Navi einstellen oder werden die Einstellungen automatisch ans Fahrzeug vom iPhone synchronisiert?
Im Fahrzeug musst Du nichts machen.
Meine Vermutung: die Planung findet in der Cloud statt und die App ändert die Einstellungen in der Cloud für das zum App-Nutzer gehörende bzw. von diesem in der App ausgewählte Fahrzeug.
Meines Erachtens ist der Punkt im Fahrzeug nur für die Umkreissuche gedacht.
Bei meinem Routenplanungstest wurde die Einstellung auch übernommen als ich den Switch im Fahrzeug nicht aktiviert hatte.
MARB0911 bisher dachte ich dein 0911 ist entweder dein Geburtstag oder die Vorwahl von Nürnberg, jetzt gehe ich einfach davon aus, dass es dein Geburtsjahr ist 😉
Na, holla die Waldfee. Wenn ich mich noch daran erinnern könnte, wo Oberfranken liegt, würde ich ja mal vorbeikommen und Dir zeigen, wie alt ich bin. 😉
Tatsächlich ist das eine mehrfache Kombi: Der Geburtstag meiner Tochter, die Tage der Geburtstage meiner beiden Kinder und letztendlich auch mein Geburtstag. Mein Sohn war dann zwei Tage zu spät.
Ich habe ebenfalls dauerhaft die hier schon mehrfach geschilderten Probleme inkl. der Meldung "Kommunikation mit dem Fahrzeug fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut", wenn ich versuche, in der Kartenansicht die bevorzugten Anbieter zu selektieren. Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den App-Support gestellt. Vielleicht wäre es nützlich, wenn möglichst viele andere Nutzer das ebenfalls machen würden?
Ja das hatte ich schon gemacht, bisher noch keine Antwort
Also ich hab heut eine Mail von Mercedes bekommen, bei der ich eher hoffe, dass sie ein versehen ist als sonstwas. Die Antwort hat mit meiner Anfrage nämlich rein GAR NICHTS zu tun.
Entweder die wurde schlecht übersetzt und im Ausland bearbeitet oder irgendein KI-Müll.
Wohlgemerkt, ich hab eine konkrete Anfrage bezüglich der APP geschickt. Das hier kam gerade zurück: (p.s.: Ich habe mich auch nicht heute mit MB in Verbindung gesetzt, sondern vorgestern)
Und nein Mercedes, ich habe keine Ladeprobleme. Das Auto lädt sogar hervorragend
Zitatvielen Dank, dass Sie sich am 05.09.2026 in Bezug Lade Problem mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben. Es tut mir sehr leid, dass es hierbei zu Schwierigkeiten gekommen ist. Ich entschuldige mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danke Ihnen für Ihre Geduld. Damit Ihr Anliegen schnell und sorgfältig geprüft werden kann, bitte ich Sie, uns die folgenden Informationen bereitzustellen:
- Hat das Laden an dieser oder einer anderen Ladestation zuvor bereits funktioniert?
- Welche Authentifizierungsmethode wurde verwendet?
- Ist in Ihrem Mercedes-Benz Charging Konto eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt?
- Handelt es sich um ein einmaliges Problem oder tritt der Fehler dauerhaft auf?
- Standort und ID der betroffenen Ladestation:
- Betreiber der Ladestation:
- Zeitpunkt des Ladeproblems (Datum und Uhrzeit):
- Screenshot der Fehlermeldung:
Wenn es bei Android zu Problemen kommt dann einmal mit ein Apple Gerät anmelden und die Einstellungen "Filter laden" etc. eingeben. Danach funktioniert es auch auf dem Android Gerät.