Wie hat sich die Klimaanlage des CLA an diesen heißen Tagen gemacht. Mein Polestar war etwas überfordert.
Ohne Probleme oder merkliche Anstrengung, sogar Vorklimatisierung funktionierte tadellos.
Wie hat sich die Klimaanlage des CLA an diesen heißen Tagen gemacht. Mein Polestar war etwas überfordert.
Ohne Probleme oder merkliche Anstrengung, sogar Vorklimatisierung funktionierte tadellos.
So, OTA auf 1.3.4 durchgeführt ohne Problem. Ca. 45min war das Thema durch. Jetzt heißt es Erfahrungen im Betrieb sammeln. Im Stand geht alles und ließ sich auch einrichten.
Und das kommt auch, wenn man nach dem Abstellen zweimal auf den Knopf für „P“ drückt.
Bin mir nicht sicher wovon du sprichst:
Wenn ich am/im Auto Sitze, dann ist es für eine Vorklimstisierung zu spät. Abgesehen davon hab ich diesen Knopf nicht im Coupé mit der 1.3.5
Was ich gerne hätte - so wie beim Tesla: wenn ich bei dieser Affenhitze aussteige z. B. Zum Einkaufen, dann möchte ich, dass der Wshen die Temperatur hält, bis ich wieder zurück bin. Bei Tesla geht das durch einen simplen Tastendruck. Beim CLA meiner Meinung nicht, was aktuell total nervt.
Doch, wie oben beschrieben. Wagen auf „P“, Zündung aus und das Symbol für „Scheibenenteisen“ unten rechts wechselt auf „Standklima aktivieren“.
Bei mir taucht der unten rechts an zweiter Stelle im Display auf, sobald ich auf „P“ gehen und die Zündung aus ist.
Ja, hört man. Hab ich auch, aber nur wenn ich gegen haue. Also hau ich nicht gehen und es ist Ruhe. Die Verkleidung oben und unten ist es nicht.
Ich nicht... finden den überbewertet und werde ihn ohnehin (Auto mit angelegten Spiegeln waschen halte ich für ausgemachen Blödsinn) eher nicht nutzen. Es sei denn da werden die Spiegelgläser in der (textilen) Waschanlage auch sauber wenn die Spiegel angelegt sind.
Bei meinem CLA C118 habe ich ihn aus genau diesem Grund in den 2 Jahren jedenfalls nie benutzt.
Ich vermiss den sehr, EQA und EQB hatten ihn, aber dass war auch eine andere Grundsoftware. Es sind ja nicht nur die Spiegel. Regensensor aus, Fusssensor Heckklappe, Prüfung ob Türen und Fenster geschlossen sind, er fahrt nicht über Schrittgeschwindigkeit… und nur so am Rande: die Waschstraße sieht es explizit vor, dass du die Spiegel einklappst. Steht bei allen Unseren Waschstraßen und Portalanlagen auf dem Schild an der Einfahrt. Wenn mit ausgeklappten Spiegeln was passiert ist Essig mit Haftung des Betreibers.
dpqb und die anderen: Das ganze ist ja entstanden weil niemand genau weiß wie man ohne funktionierende Schlüssel und ohne App ins abgesperrte Auto kommt.
Als noch aufkam, das die Batterie eh leicht zugänglich ist, wenn man nicht völlig daneben ist, dachte ich stell das Bild ein. Es wurde in der Fachwerkstatt bei einem Update gemacht. Ohne Bastlerwissen würde ich mich nicht daran trauen.
Um es kurz zu fassen, wir wissen noch immer nicht wie wir ohne funktionierenden Schlüssel ins Auto kommen. 😆😁
Ohne Funktionierende Schlüssel schon: App. Die Frage war ja nach dem sehr unwahrscheinlichen Fall einer leeren/defekten 12V Batterie. Und da sollte man die Finger vom Überbrücken oder anderen Dinge lassen und Mercedes informieren. Meine Meinung.