Kann sich sehen lassen:
Beiträge von TasmanianDevil
-
-
Neuer Ladepark direkt an der Autobahnabfahrt Elmshorn an der A23. 2x8 400kW Lader und 24/7 Shop inkl. Toilette.
-
Geiles Auto! Fällt leider aus, weil keine AHK möglich 😂
-
Das geheime Buch sagt dazu:
-
Alles anzeigen
Ih habe letztens ein Video vom neuen Porsche Taycan e-Shift gesehen. Dort hat man nicht nur den Sound immitiert sondern auch die Schaltvorgänge (aber ohne wirklichen Zuverlust) nachgeahmt. Da hat man wirklich das Gefühl in einem Verbrenner zu sitzen.
Man kann sowas mögen oder nicht aber es gibt eben eine nicht so kleine Zielgruppe, die genau deswegen auf den Verbrennern bleiben. Der Sound, das Feeling.
Und wenn wir solche Leute auch in die elektro-Welt bringen wollen, dann muss man denen eben auch etwas bieten was sie zum welchseln bewegt. Scheinbar machen einige Hersteller das ja auch.
Man kann sich natürlich auch griesgrämig hinsetzen und diese Leute als sonstwas bezeichnen, das wäre dann der arrogante & ignorante Weg. Jeder hat eine andere Lebenssituation. Leben und leben lassen.
Mit der Power kann man bereits überzeugen, mit dem Feeling eben nicht.
Und wenn es solche "Übergangsfahrzeuge" gibt, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Sehe ich ähnlich. Es gibt den Markt dafür und auch ich fand es früher geil mit dem R5 Turbo meines Kumpels durch die Gegend zu fahren. Der Hyundai IONIQ 5N hat‘s ja vorgemacht und auch bei Benzin Enthusiaten für Begeisterung gesorgt. Und das tolle ist ja, dass man es ausmachen kann wenn man will. Dann geniest man die Performance halt im Stillen.
-
Andimp3 bin zwar kein Apple Nutzer, aber bei derartigen Problemen bin ich immer ein Freund von "just reset the connection". Hast du schonmal versucht das Fahrzeugprofil aus Carplay zu löschen und es quasi nochmal neu einzurichten? Dürfte bei Apple doch auch gehen, oder?
Bei mir tritt das jetzt nach OTA auch regelmäßig auf. Ca. 5min. nach Fahrtantritt für 5 sek. Neu verbunden hab ich jetzt schon.
-
Alles anzeigen
Wie soll ich denn da in 5 Sekunden während der Fahrt fotografieren ?
Ton vom Musik abspielen (kommt bei mir aus der Konserve vom iPhone via Carplay) ist dann 5 Sekunden weg und an der Stelle wo die Verbindung zu einem der iPhones (nicht das von dem die Musik kommt) regulär so im Zero Layer angezeigt wird:
Bildschirmfoto 2026-07-04 um 20.22.33.jpg
steht dann das kein Handy verbunden ist oder so ähnlich. Nach 5 Sekunden läuft wieder alles normal.
Das ganze tritt seit 1.3.4 auf und hat auch nichts mit den Temperaturen zu tun denn bei 40 Grad in Spanien mit 1.1.11 passierte es nicht.
Ab übermorgen ist das dann nur noch 1 iPhone verbunden da ich mich dazu entschlossen habe das iPhone Air mit 1 Tb als Ersatz für die 2 bisherigen anzuschaffen. Aber das wird wahrscheinlich auch nichts verändern.
Ich glaube er meint die Ampelansicht…
-
Alles anzeigen
Hallo,
gestern Update von 1.1.5 auf 1.3.4 OTA bekommen. Geht doch

Zwei Probleme habe ich entdeckt. Problem Nummer drei hat sich selbst geheilt. Die Spotify App hatte nicht mehr funktioniert.
Nun sind noch:
a) mit keinem meiner Schlüssel kann ich mehr die Fensterheber bedienen. Ein Menupunkt im MB.OS ist mir hierzu nicht bekannt. Das ist doof, wenn man vor der Fahrt das Auto durchlüften möchte.
b) Webradio ist als Audioquelle nicht mehr vorhanden
Ansonsten schaut es jetzt alles etwas frischer aus. Und es ist gut, dass man den Schnellzugriff selbst konfigurieren kann.
Danke & Gruss Tobi
Das mit den Fenstern ist eine Frage der Entfernung zum Auto. Gerade getestet: du musst ca auf 2-3 Meter ans Auto ran dann geht’s. Software 1.3.4
-
ohne Gesichtserkennung muß man nach dem Einsteigen den QR-Code auf dem Zentraldisplay mit seinem Handy einscannen, Dadurch wird die App auf dem Handy den Fahrer identifizieren. Wenn das Handy meiner Frau von der App nicht unterstützt wird, funktioniert die Identifikation nicht.
Wenn man mit dem Mercedes Account ein Profil im Wagen angelegt hat, sollte man den Accoubt nicht immer wieder neu anlegen müssen, sondern entweder über PIN oder Face ID auf dem Profil anmelden. Und den Mercedes Account kann man auch am PC/Mac anlegen und verwalten.
-
So, OTA auf 1.3.4 durchgeführt ohne Problem. Ca. 45min war das Thema durch. Jetzt heißt es Erfahrungen im Betrieb sammeln. Im Stand geht alles und ließ sich auch einrichten.
Erste Tour von Bremen zurück nach Pinneberg, ca. 140km, alle Assistent durchgespielt. Keine Ausfälle, keine weiteren Auffälligkeiten.