Bei mir geht sie nach dem ausrollen kurz auf 100 und dann sofort aus, also der Zeiger verschwindet.
Beiträge von TasmanianDevil
-
-
Frage in die Runde:
Gerade fahre ich einen Vorführer zur Überbrückung (CLA250+ AMG-Line).
Sobald ich mich mit dem Schlüssel dem Auto nähere, legt dieses los und startet sofort alle möglichen Aktivitäten, einschließlich Klima/Heizung, noch bevor eine Tür geöffnet wird.
Wenn man mal nur etwas ins Auto legen oder ausladen will, braucht es das ja sicher nicht, kann man das mit der Klimatisierung irgendwo abstellen?
(App habe ich nicht, da Vorführer, dessen Softwarestand ist 1.3.1)
Ja.
-
-
Im Playmodus die drei Punkte rechts drücken.
-
Naja, ich bin gefahren und hatte eine Hand am Lenkrad. Dann kam die Meldung ich sollte die Hände ans Lenkrad machen. Daher habe ich die andere hand auch noch ans Lenkrad getan. Das hat aber die Meldung nicht beendet sondern sie ist immer weiter eskaliert. Den Warnblinker habe ich dann selbst ausgeschalten. Irgendwann ging die Meldung dann wieder weg.
Wo hattest du die Hände am Lenkrad? Meine Erfahrung nach erkennt er sie nur knapp über den beiden oberen Speichen.
-
Da waren die Entwickler noch zu sehr mit Verbrenner im Kopf unterwegs. Motor aus und Zündung aus sind da halt zwei Schritte. Wenn man ohne zweimal drücken aussteigt, funktioniert bei mir auch die Ausstiegshilfe nicht verlässlich. Scheibe geht, Sitz meistens nicht.

-
Draußen mag ich es nicht, wenn die Scheiben im Regen soweit runter fahren und den Innenraum ganz nass machen. Ich wohne in Norddeutschland!
Geht das vielleicht über Sprachsteuerung?
-
Ich habe versucht Mercedes das norddeutsche "Moin" beizubringen. Hat bisher noch nicht geklappt.
Bleib hartnäckig, bei mir hat‘s schon ein- zweimal geklappt 😊
-
Doofe Frage. Wieso schaltet man überhaupt weg vom Automatik Lichtmodi?
Der hat bei meinen Probefahrten bisher immer sehr gut reagiert, auch bei Regen oder Nebel. Und natürlich bei Dämmerung / Nacht.Ich hatte es jetzt ein-/zweimal bei Regen wenn es aber noch relativ hell war, ging das Abblendlicht nicht an. Da bin ich dann Manuell gegangen. Ansonsten keine Probleme, auch nicht mit Gegenverkehr.
-
Bei mir ist das auch noch da, aber ausgegraut.IMG_0571.jpg
Der Schalter ist nicht grau, sollte also bedienbar sein. Der Text ist wahrscheinlich grau, weil das Licht nicht an ist, da ja dass Foto anscheinend am Tag gemacht wurde.