Beiträge von Andimp3

Keine Ahnung... die Vorausberechnung hat ja immer gepasst - da wurde bei mir noch nie was knapp.

ABRP habe ich nie zum Navigieren benutzt - immer für die Ladeplanung im Voraus.

Aber was mir gerade einfällt: auf der Fahrt am Sonntag hatte ich irgendwann mal ne orang-rote Flagge unterhalb der Geschwindigkeit in Ziffern im Tacho und seitlch links/oberhalb nen Teilkreisbogen in der gleichen Farbe der von 40 bis ca. 140 km ging. Was mir das sagen wollte wusste ich in dem Moment nicht, aber zu wenig reichweite war es schonmal nicht.

Mal eben in die BA schauen.... da finde ich jetzt so ad hoc auch nichts.

dass das keine Prio bei MB hat, die wollen lieber ihre eigenen Tarife an den Mann bringen.

Also ich liebe den MB.Charge L - lade hier im Urlaub in Denia aktuell damit super günstig (DC-150 für 40 und AC für 29 Cent).

IMG_9030.jpeg

Nicht wundern das war nur ne "Nebenbei-Ladung" als ich 200m entfernt von dem Lader Essen war.

Wenn du mehr verbrauchst als geplant,

Das ist mir auf der langen Fahrt nach Spanien kein einziges mal passiert - ich kam immer auf den Punkt genau oder sogar mit etwas mehr SoC als vom Navi vorhergesagt am nächsten Stop an. Ich bin aber aber auch ein sehr gleichmäßiger Fahrer - soll heißen immer was erlaubt wenn möglich und in der Regel maximal 130 km/h in der Distronic.

Fährt man auf der Autobahn mit allen aktiven Assistenzsystemen, so lenkt das Fahrzeug jetzt bei Stau (sanft einsetzend irgendwo zwischen 60 und 50 km/h) so, dass eine Rettungsgasse eingehalten wird.

Linke und rechte Spur macht meiner mit 1.1.11 genauso - Mittelwpur weiß ich nicht die verlasse ich im Stau immer sofort.

Die Batterie kann jetzt auch manuell vorkonditioniert werden! Super!

Das ist nun schon lange nicht mehr neu... ich meine das wurde mit 1.3.1 zum ersten Mal berichte - konnte man ja auch in den frühen Videos zum SB (oder zum GLC ?) schon sehen ;)

Meine bessere Hälfte ist da etwas empfindlich.

Empfindlich in Bezug auf Hell oder auf Sonnenbrand ?

Bei letzterem kann ich definitiv Entwarnung geben, denn ich hatt bei meinen zig Stunden Fahrt durch Frankreich und Spanien am Samstag und Sonntag bei durchgehend strahlender Sonne und Temperaturen von weitestgehende 28-35 Grad auch nicht die gerinsten Probleme - weder wurde es zu warm an der Kopfhaut noch war diese gerötet... drauße in der Sonne hätte ich bei dem Wetter innerhalb 20 Minuten nen Sonnenbrand. Habe sehr helle Haut und hatte als Kind rostrote Haare - das sagt wohl alles ;)

Übermäßig hell fand ich es auch nicht im Fahrzeug.

Meine eigenen Bedenken zu dem Thema haben sich somit komplett erledigt.

Ich hab ja extra wegen der Ampelansicht die Augmented Realtity bestellt. Kannte das schon vom CLA-C118, aber leider zommt das unter MB.OS (1.1.11) nicht so schon die Ampel ran wie ich das kannte. So kann ich selbst ganz vorne an der Ampel stehen auf dem Display nur sehr schwer erkennen ob die Ampel nun grün wird.

Ich hatte zwar die AR nur wegen der Kameraansicht bestellt, muss aber sagen dass die Abbiegeanzeigen hier im Spanien-Urlaub mitunter schon sehr vorteilhaft sind denn insbesondere bei Kreiseln ist wäre teilweise ohne nicht ganz klar welchen Abzweig mann denn nun nehmen soll :D

Wer schonmal in Spanien mit Navi unterwegs war weiß vermutlich was ich meine :D