Beiträge von Andimp3
-
-
Kennt ihr dieses Lenkungsverhalten von eurem CLA ebenfalls, insbesondere in der Progressive Line ohne adaptive Dämpfer?
Ich fahren den 350 als Progressive und kann da nichts ungewöhnliches feststellen, AMG-Line hat übrigens auch kein anderes Fahrwerk - jedenfalls keine adaptiven Dämpfer.
-
Ich hätte einfach gerne ein sep. Seitenansicht wo ich die Felgen besser sehe , ob ich irgendwo dagegenfahre.
Dazu reichen mir beim vorwärts fahren die Leitlinien und rückwärts die Absenkung vom rechten Außenspiegel.
-
Viele gehen ja gern auf den Weitwinkelmodus
Den nutze ich wenn ich vorwärts aus ner engen Ausfahrt rausfahre... das ist der richtig Gold wert weil man erst damit früh genug sieht ob ein anderes Fahrzeug (oder auch ein Fußgänger) kommt.
Ansonsten Front- und Heckansicht sowie Absenkung des rechten Außenspiegels beim rückwärts fahren.
Das passt für mich sehr gut.
-
Bei ansonsten gleichen Bedienungen: größerere Durchmesser = weniger Krümmung des Reifens = mehr Reifenaufstandsfläche auf der Straße = mehr Rollwiderstand = mehr Verbrauch auch bei gleicher Breite.
Wieviel genau ? Keine Ahnung - ist mir selbst auch Latte... fahre 17er und im Herbst kommen da für 4,5 Jahre Alwetterreifen drauf. die werden etwas mehr verbrauche.... ist mir aber Wurst, das was er mehr verbraucht hole ich bei den gesparten Wechselkosten (Frühjahr/Herbst) wieder rein.
Und wenn man deswegen dann auf Langstrecke pro Ladung 1-2 Minuten länger am Lader steht ist doch wohl sowas von egal bei dem was der CLA in der Hinsicht abliefert.
-
Kompletter Bullshit.
-
Würde ich auch so sehen... also Kind mästen oder Gewicht drauf packen

-
Die orange-rote Flagge: Diese markiert in diesem Kontext meist das Geschwindigkeitslimit, das der Assistent zur Reichweitenoptimierung empfiehlt.
Kein Reichweitenproblem im klassischen Sinne: Dass du noch genug Reichweite für die Strecke hättest, ist korrekt. Das System warnt dich lediglich präventiv, dass du bei deiner aktuellen Fahrweise (oder bei Ausnutzung der maximal erlaubten Geschwindigkeit) dein Ziel womöglich nicht mit dem von dir gewünschten Rest-Ladezustand erreichen wirst.Welchen Sinn sollte das machen auf ner spanischen AB wo man ohnehin nur 120 maximal fahren darf und ich ja mit 120 unterwegs war

Abgesehen davon war ich ja voll im Ladeplan.
-
außer die in Offenbach, oder wie war das?
Weiß ich nicht.... die NL F/OF samt Filialen und auch DA sind für mich schon aus anderen gründen ein rotes Tuch.
-
Yo... den Sternenhimmel hätte ich für das Coupé auch gerne gehabt weil ich das schick finde... gibts leider nicht un ein SB war für mich keine Option.