Sehe das genau wie du: 83-84 Basis
Oh interessant. Ja gut hat ja 3 Axialflussmotoren. Und wie auch schon beim Verbrenner in der Leistungssklasse ist das egal. Daher auch die WLTP knapp 100 km drunter.
Technisch wird er auch von den Chinesen nicht so schnell eingeholt werden. Bei der Technik darf man ruhig auch mal wieder Stolz auf die Deutsche Autoindustrie (neben den ganzen schlechten News) sein.
Meine Sorge wäre, dass der bei meinem Profil (sportlich Langstrecke) bei hohen Geschwindigkeiten massiv im Verbrauch abdreht (da er so hoch dreht) und wir dann wieder bei 200-260 km statt 670km angegeben (und 400-500 realistisch) landen.
On another note: Stimme dir völlig zu. Mir geht das Herz auf wenn ich sehe, wie Mercedes und auch BMW langsam endlich Emotionalität in die Elektromobilität bringen. Und wenn man wieder ein breites Grinsen am Sonntag morgen nach ner nervigen 70-80h Woche hat, sobald man einsteigt, dann ist das Game auch nicht mehr Tesla, Leapmotor oder BYD sondern dann kommen wir langsam wieder dahin, wofür AMG, M etc. stehen.
Nur meine 2 Ct.