Beiträge von Singaporeron

Hi zusammen

Inzwischen sind ja einige bereits eine ganze Zeit in Ihren CLA EQ unterwegs. Mich würde interessieren, welche Sitze Ihr gewählt habt (Komfort oder Sport) und ob Ihr mit Eurer Wahl zufrieden seid?

Bei mir waren es bislang immer Sportsitze - fahre aber idR Langstrecke und komme manchmal ins Grübeln, warum eigentlich auch in einem Wagen wie dem CLA, der sich zwar agil bewegen lässt aber nun kein wirklicher Sportwagen ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Spannend, ich bestelle auch nächste Woche und habe mich jetzt doch durchgerungen zu

- Kosmosschwarz met. statt dem Unilack (angeblich verzeiht der Schmutz besser - ich mag Unilacks eigentlich sonst ganz gerne)
    - Drive Assist (wie anderswo besprochen - ich fahre sehr viele Strecken >300km, vielleicht bringt es was

Damit ist die Hütte komplett voll ausser
    - AR (ist nur im Mitteldisplay, an-/abschaltbar im HUD haette ich es vielleicht ganz witzig gefunden)

- 19" Felgen - der Reichweite zuliebe nur die 18er 5 Strahl, die ich schon von Winterrädern kenne
    - Energizing irgendwas - weiss nicht, was mir das bringen soll. Bin von Natur aus energized
    - Wendematten hinten (Kofferaum meine ich) für 72 EUR (weiß nicht, was die können)

Ich wechsele gleich doppelt (Marke und Antriebsart). Bin in der Vergangenheit privat Nischenfahrzeuge (Lotus, alte Alfas) und als Dienstwagen BMW gefahren und alles Benziner.

Jetzt habe ich beim neuen Dienstwagen lange Zeit dem i4 widerstehen können, da ich in der Woche 500 km pendeln muss (aktuell meistens Zug) und sich das nicht wirklich aufgedrängt hat. Der elektrische CLA mit seiner Reichweite (und Form - vor langem liebäugelte ich auch mal mit dem CLA 45 S) hat nun mein Herz erobert (i3 ist noch lange hin - ich möchte im Sommer ein Fahrzeug haben und innen gefällt mir das mittige Display auch nicht 100% - auch wenn die Reichweite etc. natürlich auch beim Münchner sehr attraktiv sind).

Bin gerade in den letzten Zügen bei Ausstattung und der Frage ob 350 oder 250, vor Ostern wird die Bestellung jedoch rausgehen.

Ganz genau - nachträglich zahle ich selbst - wenn direkt, meine Company. Daher möchte ich nichts nachträglich buchen (aber eben auch nichts direkt reinnehmen, was keinen echten Wert stiftet) :)

Beim Superscreen war ich erst negativ eingestellt - genau aus dem Grund - ich kann ihn als Fahrer eh nicht nutzen. Meine Frau hat mich jetzt aber überzeugt und ich rede ihn mir damit schön, dass ich dann wenigstens ein Bild über die gesamte Breite haben kann und keine Sterne (ever)...

Ja, ist halt die klassische Situation. Will es einmal im Leasing gut aber nicht nutzlos konfigurieren. Ginge noch rein, moechte aber - auch wenn es mein Unternehmen zahlt - keine nutzlosen Extras (schon der Superscreen ist fuer mich als Fahrer grenzwertig, finde aber die Sterne ueberall nicht gut - fast wie ein Fiebertraum, moechte daher nicht auch die Beifahrerseite vom Brett voll damit haben).

Ich hätte supergerne Beech Brown Leder - ist aber in Österreich aktuell nicht konfigurierbar. Tartufo geht nur mit dem Designpaket (also Magno Lack, die 19" all black Felgen und längere Lieferzeit). Bislang hatte ich immer Nappa/Microfaser. Nun also einfach Leder schwarz.