Beiträge von Singaporeron

    Ich hatte so einige ins Auge gefasst: Kia Ev6 Gt-line; xpeng p7+; VW Id.7 tourer und zeekr 7GT. Probefahrt gestaltete sich dann letztendlich bei allen irgendwie aus den unterschiedlichsten Gründen schwierig, also ist es der cla geworden.


    Ich habe auch nix probegefahren - gar keine Zeit. Wenn in den Youtube Videos alle sagen, das passt, dann vertraue ich darauf. Bin jetzt mit 186 cm auch kein Riese - dieser ADAC Tester auf Youtube ist 190 und hatte Platz. Reicht mir. Lasse mich dann bei der Abholung überraschen.

    Und ganz komisch: jetzt als Dienstwagen finde ich es schon gut, ein deutsches Fahrzeug zu haben. Dass dieses in Deutschland gefertigt wird, finde ich auch stark (in Steyr/AT oder sonstwo in der EU wäre natürlich auch ok gewesen, fühlt sich aber insgesamt schon ok an, die heimische Wirtschaft gerade im Automotive-Sektor wenigstens ein ganz kleines bisschen zu unterstützen).

    Ganz ähnliche Überlegungen wie bei mir.

    Hatte für meine 470 km Stammstrecke (2x die Woche, fahre aber natürlich nicht jedes Mal mit dem Auto - wobei in Zukunft hoffentlich doch mehr) immer ein schlechtes Gefühl.

    Meine Kollegin hat den 40 XDrive genommen. Scheint ganz zufrieden zu sein. Ich fand den auch etwas behäbig (daher der M ins Visier; hatte vorher ein 4er Coupe als Dienstwagen und finde den - vor allem als 2 Türer wirklich extrem schön. I4 fällt dagegen ab, aber die Formensprache gefällt mir schon, auch das Interieur)


    Auch hier: Erster Stern als Dienstwagen. Freue mich drauf. Deiner ist ja bald da! Ich muss noch etwas warten, weil ich zu langsam bestellt habe.

    Welche Konkurrenz ? Aus meiner persönlichen Sicht gibt es kein anderes Fahrzeug mit vergleichbar guter Technik in Verbindung mit gutem aussehen.


    Und nein ich bin kein Mercedes-Fanboy.... bin den größten Teil meine 42 Jahre Autoführerschein BMW (davon 21 Jahre verschiedene 7er) gefahren.

    Sehe ich fast genauso. Der CLA ist schon ein wirklich gutes Paket (aber #5 Brabus mit dem Camping Mode fänd ich auch witzig)


    (P.S.: Wenn du mit dem Zug fährst bist du ne Stunde schneller in Wien)

    Korrekt, aber >50 mal im Jahr mit dem Zug die Strecke ist schon nervig (aus ganz unterschiedlichen Gründen). Weiche daher auch als Selbstzahler ab und zu auf Flieger und zukünftig schonender auf Auto aus, wo ich hoffentlich noch 2-3 Calls unterbringe und damit selbst bei 1h Plus die Zeit besser genutzt habe.

    Verstehe ich voll. iX3 finde ich auch teuer und hat mir auch gerade innen nicht gefallen (auch ein Zentraldisplay). I3 war ich unentschlossen - der käme ja aber auch erst kommendes Jahr zu mir.
    Das als überzeugter BMW Fanboy, der sich nie wirklich für Mercedes begeistern konnte (Ausnahmen: GTS, der war aber selbst mir zu unvernünftig teuer, C63S (gab es unglaublich preiswert in der Beratung im Leasing mit LF von <0,8) und den CLA 45S, den ich schick fand, dem Motor als 4 Zyl. mit den 421 PS aber nicht traute - da hatte BMW Alternativen).

    Heute hatte ich nochmals Gewissensbisse was den Smart #5 Brabus anging - wenn der Campingmodus was taugen sollte, würde ich mir ab und zu ggf. sogar das Hotel sparen - wären ja immer 150 EUR die Nacht (nicht jedes Mal aber ich bin so ca. 10-12x im Monat im Hotel). Schon irgendwie ein ganz cooles Gefährt und ich mag ja Autos, die etwas besonderes haben.

    Kenne aber weder CLA noch Brabus in real life. Ich hatte keine Zeit für Probefahrt etc. und habe einfach vom Rechner bestellt.

    Hatte keinen EQE, finde aber den CLA nicht nur ein moderneres Auto sondern auch insgesamt von der Formensprache etc. attraktiver. Aber Geschmäcker sind natürlich gottlob verschieden....