Zuerst L abschließen und dann innerhalb der kostenlosen Laufzeit auf S wechseln sollte problemlos gehen. Müsste auch sofort gehen, ist ja monatlich kündbar.
Beiträge von Javelin89
-
-
Meiner wurde gestern beim Händler angeliefert, Übergabe kommenden Di/Mi 🙂
Habe ihn mir heute schon angesehen- er hat bereits das neue Lenkrad mit den Walzen.
Schöne Grüße allen!
So schnell ist ja Wahnsinn. War das schon ein vorbestelltes Fahrzeug was von Händler dann nur noch angepasst wurde, oder wie ging das so flott?
Glückwunsch zum neuen Auto!
-
CLA Besitzer die hier ihre Probleme posten sind "Miesepeter" ???
Ist das wirklich ernst gemeint?Meine Güte, lasst euch doch nicht immer von jedem Kommentar von irgendwem im Internet so triggern

-
Akustikglas hätte ich auch schön gefunden. Dafür muss man dann aber wohl weiter eine C Klasse kaufen. Wenigstens gegen Aufpreis hätte man das anbieten können.
Sogar bei der C-Klasse gibt es das wohl "nur" bei den vorderen Scheiben. Hinten ist normale Verglasung
-
-
Das scheint mir inzwischen auch recht auffällig zu sein. Hat MB für den SB zu viele Bestellungen erwartet? Zumindest scheint es so zu sein, dass man einen SB früher bekommt als eine Limousine/ein Coupé (wie immer MB den CLA nun zukünftig bezeichnen will).
Habe heute noch einen Artikel gelesen, in dem ein Designer von MB gesagt hat das sich Kombis nicht verkaufen und in zukünftigen Fahrzeug-Generationen vermutlich garnichtmehr angeboten werden. In Amerika verkaufen sie sich kaum (wenn die Platz brauchen, kaufen die nen dicken SUV oder Pickup Truck), China kann mit Kombis nichts anfangen, und für die restlichen Märkte lohnt es sich wohl nicht bzw geht auch da zurück.
-
Jetzt muss ich mal grundsätzlich fragen.
Laufen alle Updates über Werkstatt-Termine?
Ich fahre derzeit ein iX1. Hier erhalte ich regelmäßig 3 Updates im Jahr übers Handy und die werden per WLAN und Bluetooth aufs Auto übertragen. In der Werkstatt war ich deshalb noch nie
Beim CLA ist es genauso, aber in der Werkstatt bekommt man immer direkt das neueste aufgespielt, während es beim OTA etwas dauern da die nicht alle Autos gleichzeitig updaten. Ich denke die Werkstatt wird da auch zum testen benutzt. Wenn das Update komplett schief geht, ist der Wagen immerhin schon in der Werkstatt und könnte zurückgesetzt werden. OTA kommt dann im Anschluss
-
Habe heute zwar keine geänderte Bestellbestätigung erhalten, aber ein genaueres avisiertes Abholdatum in Rastatt für Anfang/Mitte August erhalten. Dafür das ich erst im März bestellt habe ist das ganz solide

Ah schade, ich hatte auf eine frühere Lieferung gehofft. Habe auch Anfang März bestellt
Aber dann freue ich mich auch weiterhin auf den August. -
Ich bin mir nicht sicher ob mir dieses Szenario gefällt oder nicht.
Das "Szenario" klingt aber auch eher nach Alu-Hut...
-
Rechts vor links? - oder war die Kreuzung anders beschildert - der rote kam nämlich von rechts ... 😉🤔
Ja, ich hatte vorfahrt. ist bei einer zweispurigen Fahrbahn auch eher der normalfall