Beiträge von Javelin89

80% der Deutschen wollen vor allem Zuverlässigkeit und Sicherheit – Streaming ist nur 20% relevant.

Kunden haben eher traditionelle Erwartungen an ein Fahrzeug. Der Wunsch der meisten Konsumenten, ein Auto mit der Kerneigenschaft "Zuverlässigkeit" zu fahren, spiegelt das Bedürfnis wider, dem Fahrgefährt - und somit auch der Automobilmarke - vertrauen zu können.

Nur ist der deutsche Kunde herzlich egal wenn man in China 3x soviele Fahrzeuge verkauft und stark Marktanteile verliert ;)
    Darüber hinaus differenziert sich niemand mehr mit Zuverlässigkeit im Markt. Wenn sie schlecht ist, ist das sehr negativ. Aber umgekehrt führt eine gute Zuverlässigkeit nicht zu einem massiven Vorteil ggü der Konkurrenz. Es wird eben vorausgesetzt, gerade bei Mercedes, BMW etc

Startet das Anmelden des Autos in der App dann auch die Laufzeit der digitalen Dienste automatisch?

Ich habe schon die VIN, Abholung ist aber erst in 1,5 Wochen und würde aber gerne mal in der App stöbern aber wenn dann schon die Laufzeit startet, dann lasse ich es.

Ich hatte es auch schon einmal versucht aber das ging nicht, weil ich den Vorgang/Code im Auto hätte bestätigen müssen. Wie macht ihr das aus der Ferne?

Aus der ferne dürfte das m.W. gar nicht gehen. Sonst könnte man ja mit der VIN irgendwelche Fahrzeuge seinem Account zuordnen.

In der App gibts noch eine Option für Händler die deinen Account zuordnen können, so wurde es glaube ich auch hier im Beitrag beschrieben.