Beiträge von Javelin89

Vermute das es auch Verluste beim Laden sind. Der DC/DC konverter hat Verluste, die beim wltp eingerechnet werden. Für den Verbrauch wird da nämlich „ab Steckdose“ gemessen.

Du hast einen Firmenwagen vom AG und musst den Strom selbst zahlen. Mein Mitleid ist Dir gewiss :D

Meine Antwort bezog sich aber auf den Fall von Schallplattenhörer, somit ist das was bei Dir wie auch immer geregelt ist vollkommen irrelevant.

Zumindest in meinem Fall ist das ein mitarbeitervorteil. Ich habe keine Anspruch auf einen Firmenwagen. Ich kann aber über die Firma leasen, und bekomme dann Full Service Leasing vom Bruttogehalt abgezogen. Lohnt sich bei verbrennern kaum wegen 1% Geldwerten Vorteil, ist aber bei Elektrofahrzeugenü nur 0,25% und dann bei einer guten Leasingrate sehr attraktiv.

Bzgl dem Bezug habe ich mich vertan, sorry

Was zahlst Du denn bei Ionity und Aral mit EnBW, wäre mir neu dass es dort dann günstiger als deren AdHoc-Preise ist.

Der Mindestpreis über den EnBW FLottentarif L liegt meiner Kenntnis nach bei allen anderen Anbietern (also auch Aral + Ionity) liegt bei 56 Cent inkl. MwSt (selbst an AC-Ladern)

Der Trick ist doch, das es vom bruttolohn abgeht, wenn es die Firma nicht übernimmt ;) rechne mal 42% Rabatt auf den Preis,

Oh mann... was würde ich (wieder) für ein Waschanlagenmodus tun wie beim Tesla. Da kann man doch nur verunsichert in ne Waschanlage fahren, wenn man das so nie brauchte.

Nicht verrückt machen lassen… der bremsassistent sollte bei schleppvorrichtung doch garnicht anspringen, weil das Auto nicht fährt. Oder ist das bei Mercedes so?

Bei meinem Cupra Born bisher einfach N eingelegt und los geht’s. Trotz allen assistenzsystemen. Habe auch noch nie in der Waschstraße ein Auto stoppen sehen, und die haben bestimmt solche Systeme und schalten das nicht alle ab…

Kann man eigentlich festlegen bei welchen Anbietern Plug&Charg genutzt werden soll ?

Könnte ja zB sein dass man MB Charge L und den direkten Ionity Tarif mal gleichzeitig hat, dann will man natürlich nicht mit dem MB Charge L Preis bei Ionity Laden wenn der direkte Tarif günstiger ist.

Kommt zwar wahrscheinlich selten vor, aber wird bei mir dieses Jahr im Urlaub der Fall sein.

Ich glaube nicht, aber wenn man die Sitzung bei Ionity über die App oder die Säule vor dem einstecken startet, dürfte das von Plug&Charge nicht überschrieben werden.

Hast du mal die Konfiguration der Kollegen verglichen? Eventuell geben die Unterschiede einen Hinweis. Hier im Forum hatte ich nur von Problemen bei den Sportsitzen (und in Verbindung mit dem braunen Leder) gelesen, aber das hast du ja nicht.

Auf der anderen Seite bekommst du so immerhin das neue Lenkrad, positiv denken ;)