Beiträge von Javelin89

Habe eigentlich alle berechtigungen erteilt im Fahrzeug wie auch in der App. Wo in der app genau müsste dann aber das möglich sein für die aufnahme auszulösen?

In der Feature Übersicht ( 4 Quadrate in der unteren Leiste). Unter dem Punkt "Security and Safety" gibt es die Option "Snapshots". Darin kann man die Aufnahmen manuell auslösen.
    Mein Telefon ist auf Englisch eingestellt, vermutlich sind die Menüpunkte übersetzt wenn deins auf Deutsch ist.

Ich habe den Guard 360 Plus über die Aktion bestellt. Nur kann ich keine Innenaufnahmen über die App machen. Der Mercedes Support schreibt das es nicht möglich sei da der CLA keinen Innenraumüberwachung habe. Finde ich komisch. Was hat die Bilderaufnahme mit der Innenraumüberwachung zu tun. Oder irre ich mich?

Also bei mir geht es, man muss aber im Auto die entsprechenden Berechtigungen einstellen und die Funktion in den Einstellungen aktivieren. Da sollte in der app auch ein Hinweis kommen.
    Bei mir macht die Funktion aber auch Ärger. Innenaufnahme geht, aber bei Außenaufnahme erhalte ich eine Fehlermeldung das der Befehl nicht ans Fahrzeug gesendet werden konnte...

dpqb Dann ist auch das optische Geflatter im HUD aus? Das wäre ja schön.

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob mann das als Favorit in die Startbildschirm Fußleiste bekommt und ob man das als Routine anlegen kann. Das wäre dann aber wirklich - wie Andimp3 erwähnt hatte - ein Verstoß gegen EU Regeln. Aber wer weiß, vielleicht sind die Homologatoren nicht auf die Routinen gekommen...

In den Routinen geht es nicht. Die haben einen relativ geringen Funktionsumfang

Bei meinem Pixel 10 läuft es bisher problemlos. Gab dazu vor kurzem einen anderen Thread, da hatte ich einen Artikel verlinkt das es wohl bei Pixel 7, 8 und 9 ein bekanntes Problem ist und erst beim Pixel 10 behoben wurde. Google scheint wohl kein Interesse mehr zu haben, das nachträglich zu fixen. Das Problem wurde hier bisher auch nur von Pixel 8 oder 9 Besitzern geschildert.

Der perfekte Weg um die Anzeige nicht zu haben ist einfach die Verkehrsregeln einzuhalten.

Nein ist es nicht, weil zumindest in der Stadt die Erkennung ständig falsch liegt (Baustellen, zeitliche Beschränkungen etc). Bei der Einfahrt in den Tiergartentunnel in Berlin bekomme ich sogar angezeigt das keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, dabei ist da 50... zugegeben, dann piept das Auto bei überhöhter Geschwindigkeit zumindest nicht.
    Solche "klugen" Sprüche kann man sich wirklich sparen

Zum Thema:
    Drücken der Lautstärkewalze ist auch das was ich immer mache und geht auch schnell. Das blinken wird dadurch aber nicht abgeschaltet, nur der Warnton.

mal abgesehen von der diskutierten Ampelerkennung, ist das Feature sinnvoll ? Ich meine diese Kamera mit der Strassensicht und den Pfeilen die dann das Navi "halb überdeckt" - zumindest sieht das auf den Youtube Videos so aus.

In fremden Städten finde ich es ganz praktisch, da ich manchmal von der Karte schwer einschätzen kann welche Kreuzung ich nun wirklich nehmen muss, wenn es viele kleine Straßen gibt. Außerdem wird einem genau das zielgebäude angezeigt. Besser wäre es aber im fahrerbildschirm und nicht unten rechts im zentralbildschirm. Keine Ahnung warum da bei Mercedes noch niemand drauf gekommen ist.

Ich finde es auch nicht so teuer. Wobei die ampelansicht deutlich praktischer ist. Bei der flachen Bauweise des CLA spare ich mir da einige Verrenkungen

Bei mir funktioniert es leider nach dem Reset auf Werkseinstellungen immer noch nicht, es wird mir nichts von der „Live-Umgebung“ angezeigt und auch keine Ampeln…

Schau mal in die Optionen der Navigation. Da müsste unter dem Kapitel "Ansicht" etwas von AR Navigation stehen, wenn es aktiviert ist. Und prüfen das du alle Digitalen Extras aktiviert hast. Das dauert manchmal auch etwas...
    Ansonsten mal beim Händler melden

Danke für die schnelle Rückmeldung, den Datentarif habe ich direkt abgeschlossen, allerdings kostet es ja was?! Ich dachte es wären 3 Jahre kostenfrei...?!

Bezgl. AR müsste ich nochmal schauen, das muss ja klappen, ich schaue mal im Forum ob es hier was gibt.

ich hatte das gleiche Problem. Einmal das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach ging die AR Navigation und Ampelansicht.

In einem Video wurde gesagt, dass man Navigation auf dem Beifahrerscreen machen kann. Enttäuscht mich jetzt auch, wenn das nicht funktioniert.

Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass der Beifahrer sein eigenes Telefon auf dem Beifahrerscreen einloggen kann, was ja - neben den Entertainment Gimmicks - auch schon ein Vorteil ist. Die Möglichkeit während der Fahrt im Internet zu recherchieren, erscheint mir darüber hinaus auch ganz nett, wenn das mit dem Vivaldi Browser gut funktioniert.

In den YouTube Videos wird immer viel gesagt, da ist leider viel Fehlinformation dabei weil da jeden Tag ein anderes Auto gefahren wird... Beim EQS (vermutlich auch EQE) geht es auch, vielleicht kam die Annahme daher.

Mal sehen ob es irgendwann wieder zurückkommt. Mit der neuen Plattform sind viele Features verschwunden die jetzt wieder nachgeliefert werden müssen.