Meine Aral-Karte hat an einem DC-Lader nicht funktioniert, während meine Mercedes-Karte, die ich eigentlich nur für solche Notfälle dabeihabe, problemlos funktioniert hat
Zunächst einmal wundert mich, dass bei Aral irgendwas nicht dabei ist, was bei MB.Charge dabei ist. Beide werden von derselben Plattform „Digital Charging Solutions“ (DCS) abgewickelt. Es gibt aber unterschiedliche RFID Generationen der Ladekarten. Vielleicht war die Aral Karte zu modern für die Säule. Da hätte es dann vielleicht per App geklappt.
Vielleicht hat euer Fuhrparkmanagement auch eine Preisgrenze eingestellt? Welcher Anbieter war das denn?
Als Workaround würde ich die „MB.Charge Preferred Partner“ im Navi filtern. Das sind (außer EnBW) die großen Anbieter und Aral selbst ist auch dabei. Zumindest über meinen privaten Aral Pulse Account sehe ich die Säulen aller Partner, selbst die von Shell.
Du kannst ja mal mit der Aral App abgleichen, ob alle auf https://eu.charge.mercedes-benz.com/web/de/mb-de/map mit dem „Preferred Partner“ Filter angezeigten Säulen auch zu sehen sind.