Also dann auch wie bei mir der doofe Weg über QR->Smartphone anstatt eines Kartenlesers.
Bei Aldi Süd und Jet hab ich schon oft mit Apple Pay direkt am Kartenleser gezahlt. Funktioniert meistens gut. Jet hat aber ja erst im letzten Jahr so richtig ausgebaut. Vor 2 Jahren war ich noch nicht bei denen. Zuletzt haben sie auch massiv Werbung für die Monta App und Autocharge gemacht. Werde ich mal einrichten.
Übrigens. Aldi Süd und Jet sind die „Helden“ der Ad-Hoc Befürworter und ich hab da in meiner Zeit ohne Wallbox sehr gerne geladen. Aber die sind auch keine Heiligen. während sie Ad-Hoc max. 0,49€/kWh verlangen, müssen MB.Charge und andere EMP denen 0,69-0,77€/kWh abdrücken (B2B Preis). Und genau so eine Differenzierung B2B vs. eigene Angebote machen fast alle Anbieter, was zu diesen so wahnsinnig stark schwankenden Preisen führt. EnBW mit ihren 0,56€/kWh in der eigenen App vs 0,79€/kWh + 0,24€/min Ad-Hc und B2B dürfte da zu den krassesten zählen.
Bei Octopus Electroverse und OvoCharge bekommt man deren B2B Preise 1:1 durchgereicht. Manchmal sitzt dann noch ein Infrastruktur Anbieter (z.B. Chargecloud oder Hubject) dazwischen, die auch nochmal ein paar ct/kWh aufschlagen.
Meist ist das dann auch recht nah am MB.Charge M. Also hier 0,77€/kWh Jet und 0,68€/kWh Aldi Süd. und Interessant, dass man mit dem S dann ja irgendwo drauf zahlt.