Beiträge von Captainkirky

Ich hab es schon Mal erklärt: Tesla zeichnet nicht Dauerhaft auf sondern nur Anlassbezogen.
    Man kann lediglich die Empfindlichkeit der Sensorik einstellen.

Entweder auf "empfindlich" (durch die Kamera), dann hat man auch Leute drauf, die die Windschutzscheibe zurotzen, den Lack mit dem Schlüssel nur Zerkratzen oder auf die Motorhaube kacken.

Auf "unempfindlich" über Motionsensor (wie beim Mercedes Guard), was meiner Meinung wenig Sinn macht, weil dann nur größere Beschädigungen detektiert werden, wie z.b. ein Parkrempler oder wenn jemand krass gegen Scheibe oder Blech haut.

Ich hab jetzt noch wenig über Guard-Fälle gelesen, daher bin ich skeptisch. Guard nimmt doch nur 3 Bilder im Abstand von ein paar Sekunden auf, oder hat sich das mittlerweile gebessert?

das würde auch nichts helfen, da man ohne Video vom Park-/Ausparkvorgang kein Kennzeichen hat :P

Genau wegen solchen Zeitgenossen stelle ich mich auf Supermarktparkplätzen auch kackendreist auf 2 Plätze und mir ist vollkommen Schnurz was andere darüber denken, insbesondere weil ich da eh nur zu Zeiten bin wo die Parkplätze nicht sehr voll sind.

An der Ladesäule bisschen assi :D . Ich hab da extra viel Platz gelassen. Nächstes mal stell ich mich auf 20 cm hin, dann hat er keinen Schwung und auf der Beifahrerseite muss er ja nicht einsteigen

Hatte einen Parkschaden beim Model 3, die Polizei hat dankend das Video genommen. Sonst wäre ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Im CLA hab ich jetzt schon eine ordentliche Delle (nach nicht mal 2 Wochen), weil mir ein Depp die Tür reingehauen hat und natürlich nichts hinterlassen hat

Kannst du das etwas genauer sagen? Also beginnt der Rollout in 6 Wochen oder wird (ab jetzt oder Tag X) über 6 Wochen verteilt ausgerollt?

Darf ich nach deiner Quelle fragen, falls du die nennen magst/darfst? Aus meiner Sicht wäre ein Mercedes-Mitarbeiter aus der Entwicklung z.b. aus dem Release oder Testmgmt oder der Featureentwicklung schon eine sehr gute Quelle wohingegen alles was man von einem Händler/Werkstatt/CAC gesagt bekommt quasi einer Glaskugel gleicht, da i.d.R. von der Entwicklung nicht informiert werden.

Ist schon MB direkt, hatte Glück bei der Auslieferung, wie schon mal erwähnt ;). In den nächsten 6 Wochen hieß es

Ich hab meinen 250+ vor zwei Wochen mit 1.1.8 bekommen. Weder die App noch das Auto bieten mir ein OTA Update an :/

In den nächsten 6 Wochen soll die 1.3.2 OTA ausgerollt werden. Sollte 12 GB haben. Wenn man es nicht angeboten bekommt, liegt es vermutlich an einem Steuergerät, dann kann man es in der Werkstatt machen.

Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen ;) . (Der Bug mit dem Beifahrerscreen in 1.3.1 kommt vom Wechsel von 1.1.x auf 1.3.x)

Kannst du mir sagen wie die das bei dir gelöst haben? Ich habe auch für kommenden Dienstag einen Werkstatttermin mit Leihwagen etc. bekommen und fände es natürlich super wenn die das aus der Ferne machen können. Mein Berater hat am Telefon aber zugegeben,dass sie mit dem CLA noch nicht viel Erfahrung haben.

was die genau gemacht haben, weiß ich auch nicht. Es ging dann halt einfach wieder ohne großes extra Update.

thiloow Habe das gleiche Problem nach dem Update. Mein CLA geht am Dienstag zurück in die Werkstatt wegen dem Beifahrerdisplay

ich verstehe MB da immer noch nicht. Das Problem ließe sich aus der Ferne lösen. Bei mir ging es nach der Installation auf 1.3.1 auch nicht. Darauf hat mich mein Ansprechpartner auch hingewiesen, dass ich das prüfen solle. Er konnte das dann ohne erneutes Update irgenwie lösen.

Geht doch mal auf den Produktexperten in der Niederlassung zu. Jedes mal wegen irgendwelchen Softwarefehlern in die Werkstatt fahren, hält die ja auch von wichtigeren Reparaturen ab etc.