Beiträge von Captainkirky

Ich nutze Comfort mit D+. Bin jahrelang Verbrenner gefahren und die letzten 1,5 Jahre zusätzlich auf Arbeit elektrisch. Ich konnte mich an Reku nie gewöhnen und mag das Segeln sehr. Die meisten meiner Mitfahrer sind immer noch beeindruckt wie unfassbar gut dieses Auto rollen kann (soweit ich weiß ich bei dem Auto eine Kupplung zwischen Motor und Achse).

Mit D-Auto wurde ich nicht so richtig warm, gerade wenn mal ein Auto abbiegt und sehr langsam wird oder ein Auto leicht noch auf der eigenen Spur steht, verzögert er stark. Sehr komfortabel finde ich das nicht, daher bremse ich lieber selbst.

Habe heute das erstmal Eco verwendet und hab das Gefühl, dass die Assistenten dann auch komfortabler sind. Die Distronic beschleunigt meistens sehr stark, wenn das Auto vor einem die Spur wechselt obwohl er das nächste Auto eigentlich schon erkennt und dann verzögert er wieder recht stark. Vielleicht wird das per Update noch etwas weitsichtiger, solange nutze ich vielleicht Individual und stelle die Assistenten auf Eco

Ich finde aber der hintere Motor kuppelt nie ganz ab, weil ich den Gangwechsel von 2 nach 1 beim Ausrollen spüren kann

350er, weil mein Model 3 SR sonst schneller (nur Beschleunigung, Vmax leider nicht) gewesen wäre ;) . Mit nur "50" PS mehr schiebt der aber schon mächtig an

Bei meinem Fahrzeug habe ich das Problem nicht, habe aber gerade mal eine Abfrage mit meiner VIN in der MB Datenbank für Rückrufe und Kundendienstmaßnahmen geprüft - für mein Fahrzeug gibt es keinen Treffer.

Ob es schon eine hinterlegte KDM für das Problem gibt und meiner nur nicht zu den hinterlegten Fahrzeugen gehört weiß ich daher nicht.

ich dachte, das soll dieses Frühjahr losgehen, aber vermutlich dauert das noch. Ich meinte auch keinen Rückruf übers KBA direkt ;)

Fensterheber hinten werden getauscht, beide kaputt. Lüftungsgeräusche konnten nicht nachvollzogen werden (wundert mich ehrlich gesagt ein bischen, das hört man finde ich deutlich), "FaceID" funktioniert mit der neuen SW Version, genau so wie Distronic Abstand, der davor immer wieder auf Stufe 3 zurückgesetzt wurde, so jedenfalls die Aussage von der Werkstatt. Reparatur wird morgen noch dauern und ich kann ihn dann Nachmittags holen.

Sollte da nicht ein Rückruf kommen wegen dem fehlerhaften PTC Element? Das Säuseln von der Klima haben ja schon sehr viele, aber von MB hört man da bisher nichts

Mein Auto hat seit gestern Abend kein Internet mehr, somit auch keine Kommunikation mit der App mehr. Auf der Fahrt hat es funktioniert, abgestellt, wie seit Update Probleme mit dem Beifahrerfenster und kurze Zeit später wurde die Verbindung abgebrochen. Auch während einer erneuten Fahrt und jetzt über Nacht in der Garage (normal mit Internetempfang) immer noch kein Empfang. Hat jemand eine Lösungsidee?

ich konnte gestern Abend über die App nichts mehr steuern, vielleicht war es aus demselben Grund

es gibt noch einen SAFE STATE, vielleicht hilft der weiter.