Heute kam die Meldung , das der Abstands-Assistenten nicht freigeschaltet werden kann aber ich ihnkaufen kann. 🥳😂🥳
Nur das ich den schon seit September habe und noch andere dazu.
Die Hotline (werde ich jetzt jedesmal bei einem Ausfall der Systeme machen) konnte nur den Tipp geben mit Abschließen und einschlafen lassen und wenn das nicht hilft zur Werkstatt fahren. Ich frage mich jetzt schon bei jedem neuen Start was heute wieder nicht geht, es kommt keine Freude mehr auf. Am liebsten würde ich wandeln 😤😠😡IMG_7688.jpg
Ich habe hierzu ein Update von Mercedes bekommen:
Ich hatte nochmal Kontakt mit Mercedes bzgl. den nicht mehr vorhandenen Extras wie Tempomat und 360° Kamera etc. Er hat mir folgendes geschrieben: "Problem wenn man z.B. die Vorklimatisierung mit Handy startet, dann wird in manchen Fällen ein Signal was IDC weckt (ohne Grund) - CIVIC MSoc aber nicht - wenn keine Kommunikation zwischen beide Steuergeräte innerhalb 15 min stattfindet - deaktiviert IDC die Dienste- beim nächsten Bus Cycle reaktiviert die CIVIC die Dienste aber man braucht ein Safe State deswegen bleiben die Dienste erstmal auf WAIT und funktinieren nicht - bis der Kunde ausversehen Safe State erreicht." Und so kommt man in den Safe State: "Workaround dass es schnell wieder funktioniert ist der „Safe State“ (Fahrzeug an, Handbremse angezogen, Fshrzeug in P, alles Türen geschlossen, Schlüssel im Fahrzeug)" Soll mit dem Update auf 1.1.8 gefixt werden, das kommt vermutlich im März |