Beiträge von Captainkirky

    Heute kam die Meldung , das der Abstands-Assistenten nicht freigeschaltet werden kann aber ich ihnkaufen kann. 🥳😂🥳

    Nur das ich den schon seit September habe und noch andere dazu.

    Die Hotline (werde ich jetzt jedesmal bei einem Ausfall der Systeme machen) konnte nur den Tipp geben mit Abschließen und einschlafen lassen und wenn das nicht hilft zur Werkstatt fahren. Ich frage mich jetzt schon bei jedem neuen Start was heute wieder nicht geht, es kommt keine Freude mehr auf. Am liebsten würde ich wandeln 😤😠😡IMG_7688.jpg

    Hatte ich kürzlich auch schon, richtiger Dreck. Wenn ich kostenpflichtige Upgrades nicht hinbekomme dann sollte man sie einfach für alle freigeben, dann hätte man auch nicht solche Probleme

    Das ist schade. Ist das eine allgemeine Aussage, oder gibt es weitere Dienste die nicht so funktionieren wie angepriesen. Ich hoffe ja noch auf Updates.

    Bisschen off topic: aber was mich tierisch nervt ist, dass die Sitzheizung über ein Untermenü gesteuert werden muss und sie sich zudem immer automatisch runterregelt. Außerdem ist die Anzeige im toten Winkel hinterm Lenkrad.

    Allgemein ist das System leider nicht so flüssig wie bei meinem Tesla aus 2022 und die Bedienung setzt fast genauso viel auf Touch nur leider nicht so gut in mancher Hinsicht. Mit der Schilderkennung will ich gar nicht erst anfangen

    Üblicher Weise reduzieren solche Apps die verwendete Auflösung wenn die Datenverbindung für die höchste Auflösung zu gering ist und verhindern dadurch das hier geschilderte ruckeln.


    Wenn das bei einer nativen App von MBUX passiert könnte man zum Vergleich mal die ensprechende App von Carplay oder Android Auto testen und vergleichen.

    seit wann kann man denn über Carplay Videos streamen?

    Vielleicht hängt es auch von der Qualität der Datenverbindung ab. Leider haben wir in Deutschland an den Autobahnen nicht so ein gut ausgebautes Mobilfunknetz wie in der Schweiz oder selbst in Dänemark. Achte doch einmal darauf, ob sich die Filmqualität an Standorten mit sehr guter LTE Versorgung (Schau auf die Balken im Handy) verbessert.

    Das war vor meiner Haustür mit sehr gutem Empfang, also kann man das ausschließen. Ich bin einfach noch meinen Tesla mit Ryzenchip gewöhnt und da läuft alles butterweich. Ich werde es mal mit anderem Filmmaterial testen und mit meinem iPad vergleichen.
    Nicht, dass es irgendwie mit der Bildwiederholrate von 24 FPS zusammenhängt. Bin aber allgemein etwas enttäuscht von den "Supercomputern" wie es Mercedes nennt.

    Die 150 kW Säule bei meinem Aldi ist auch eine mit 800 V (max. 1000 V) von Alpitronic. Das Mercedes Navi zeigt nur kompatible Säulen an. Die Säulen sieht man auch in der App.

    CCS ist auf 500 A limitiert, also ist sicher alles bis auf Tesla (die gehen bis 600 A) mit 200 kW+ auch 800 V

    Hi zusammen,


    hat von euch schon jemand Filme im Auto geschaut? Ich habe über Disney+ einmal Star Wars V probiert. Der Sound ist top, aber ich hab das Gefühl, dass das Bild ziemlich ruckelt.

    Kommt das nur mir so vor?


    Viele Grüße
    Moritz