Soweit mir bekannt:
- Subwoofer sitzt unter dem Ladeboden
- Klangzone = worauf ist beim Surroundsound die Prio für optimalen Raumklang gelegt
- Fokus = wo ist es lauter
Klangzone heißt normal nur vorne oder hinten sind die Lautsprecher aktiv
Soweit mir bekannt:
- Subwoofer sitzt unter dem Ladeboden
- Klangzone = worauf ist beim Surroundsound die Prio für optimalen Raumklang gelegt
- Fokus = wo ist es lauter
Klangzone heißt normal nur vorne oder hinten sind die Lautsprecher aktiv
Bei welcher Säule warst du? Das sieht doch sehr stabil und nahezu mustergültig aus
Laut Fastned müsste dein 35% Punkt ca. 50kW höher sein. Aber das glättet sich wohl, wenn du trotzdem 23 Minuten geschafft hast.
war bei IONITY Neumarkt i.d.Opf. Temperatur lag bei 1,5 °C
Hab noch eine nicht so optimale von einem MB Charger gefunden. Da habe ich wohl nicht richtig vorkonditioniert.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
An einer IONITY Säule, die bei 250 kW limitiert hat, - hab mich wohl an die falsche Säule gestellt
- hat es von 3-59% 14 Minuten gedauert (bei 59% 167 kW).
An einer anderen IONITY 350er Säule hat er in 26 min. 0-80% geschafft (108 kW bei 80%).
Ich hab mal eine rudimentäre Ladekurve von meiner Überführungsfahrt erstellt. Hab leider nicht so viele Datenpunkte gesammelt. 23 Minuten hat es gedauert von 7-80%
pasted-from-clipboard.png
Wo hast du den Changelog gefunden?
Von dem, der mir das Auto übergeben hat in Rastatt. Er hat das wohl aus der Entwicklung.
Für 1.1.8 gabs nur folgende Info bisher:
LIBB = 12V Batterie für Bordnetz (sehr wichtiges Steuergerät)
OneBox steuert glaube ich laden der HV sowie Laden der 12V durch HV und weitere Batterie Themen - auch sehr wichtig
CEIC ist der Zentrale Exterieur - Interieur Controller (gibt CEIC_M und CEIC_C, das ist zweigeteilt - Zentrales Steuergerät und sehr wichtig auch für Kommunikation der Steuergeräte untereinander)
EZS = Gateway Steuergeräte, ohne das läuft gar nix. Regelt zB auch Schlüssel/ Auf bzw. Abschließen des Fahrzeuges
Wird scheinbar nicht flächendeckend ausgerollt, oder? Zumindest zeigt mir meiner von 1.1.7 kein Update an. Wo genau hast du mit MB gesprochen?
Laut Mercedes im März. Hab bei der Auslieferung von einem die Visitenkarte bekommen. Da hat sich die Werksabholung doch gelohnt ![]()
1.1.8 sollte bald kommen
Changelog für 1.1.7
Komfort: Eine optimierte Klimaregelung sorgt für noch besseres Wohlbefinden im Innenraum.
Funktion: Türgriffe, Fahrzeugverriegelung und die Anzeige von Fahrzeuginformationen arbeiten jetzt noch präziser.
Fahren: Eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung, verbesserte Ladefunktionen und eine noch stabilere Fahrdynamik schaffen ein angenehmeres Fahrerlebnis.
Assistenz: Die Fahrerassistenzsysteme arbeiten jetzt noch präziser durch eine verbesserte Fahrdynamik, Energieeffizienz und Bremsverhalten.
Ambiente: Die Innenraumüberwachung und -beleuchtung werden optimiert.
Hallo, bitte jetzt noch für Dummys das ganze. Wenn mir beim wegfahren wieder einmal der Abstandstempomat abhanden kommt, wie gehe ich vor? Auf die Seite fahren und Tür auf? Stimmt das so?
Danke für die Unterstützung
ich habs noch nie selbst probiert. Hatte heute mit MB Kontakt, die haben jetzt OTA auf 1.1.8 geupdated. Sollte somit gefixt sein.
Hello,
bin ich der Einzige der den Beitrag zum "Safe State" nicht verstanden hat? Vielleicht lässt es sich auch für diejenigen die derzeit noch nicht im CLA EQ Besitz angekommen sind, etwas einfacher beschreiben?
Fahrzeug vorm Abstellen nicht über die P Taste deaktivieren, einfach aussteigen und Schlüssel im Auto lassen
Danke! Funktionierte es denn nach dem "Save State"?
das konnte ich noch nicht testen, da es seitdem nicht mehr auftrat
Hatte Hoffnung, dass diese Ausfälle der Grund für den Rückruf waren oder zumindest Teil davon. Frage ich mich ja, was da im Hintergrund tatsächlich nicht funktioniert hat, wenn's nicht die offensichtlichen Features waren.
Vielen Dank für den Tipp – das nächste Mal schauen, ob es etwas bringt.
die Ausfälle sind denke ich ein anderes Thema. Ich meinte hier die digitalen Extras, die bei Fahrtantritt nicht verfügbar waren.
Ich konnte kürzlich beobachten, dass ein paar Assistenten sich verabschiedet haben, nachdem ich ihn um eine Kurve mit ESP Eingriff gescheucht habe. Das ist aber wohl gewollt, bzw. ein anderes Problem