Beiträge von Captainkirky

Hatte einen Parkschaden beim Model 3, die Polizei hat dankend das Video genommen. Sonst wäre ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Im CLA hab ich jetzt schon eine ordentliche Delle (nach nicht mal 2 Wochen), weil mir ein Depp die Tür reingehauen hat und natürlich nichts hinterlassen hat

Kannst du das etwas genauer sagen? Also beginnt der Rollout in 6 Wochen oder wird (ab jetzt oder Tag X) über 6 Wochen verteilt ausgerollt?

Darf ich nach deiner Quelle fragen, falls du die nennen magst/darfst? Aus meiner Sicht wäre ein Mercedes-Mitarbeiter aus der Entwicklung z.b. aus dem Release oder Testmgmt oder der Featureentwicklung schon eine sehr gute Quelle wohingegen alles was man von einem Händler/Werkstatt/CAC gesagt bekommt quasi einer Glaskugel gleicht, da i.d.R. von der Entwicklung nicht informiert werden.

Ist schon MB direkt, hatte Glück bei der Auslieferung, wie schon mal erwähnt ;). In den nächsten 6 Wochen hieß es

Ich hab meinen 250+ vor zwei Wochen mit 1.1.8 bekommen. Weder die App noch das Auto bieten mir ein OTA Update an :/

In den nächsten 6 Wochen soll die 1.3.2 OTA ausgerollt werden. Sollte 12 GB haben. Wenn man es nicht angeboten bekommt, liegt es vermutlich an einem Steuergerät, dann kann man es in der Werkstatt machen.

Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen ;) . (Der Bug mit dem Beifahrerscreen in 1.3.1 kommt vom Wechsel von 1.1.x auf 1.3.x)

Kannst du mir sagen wie die das bei dir gelöst haben? Ich habe auch für kommenden Dienstag einen Werkstatttermin mit Leihwagen etc. bekommen und fände es natürlich super wenn die das aus der Ferne machen können. Mein Berater hat am Telefon aber zugegeben,dass sie mit dem CLA noch nicht viel Erfahrung haben.

was die genau gemacht haben, weiß ich auch nicht. Es ging dann halt einfach wieder ohne großes extra Update.

thiloow Habe das gleiche Problem nach dem Update. Mein CLA geht am Dienstag zurück in die Werkstatt wegen dem Beifahrerdisplay

ich verstehe MB da immer noch nicht. Das Problem ließe sich aus der Ferne lösen. Bei mir ging es nach der Installation auf 1.3.1 auch nicht. Darauf hat mich mein Ansprechpartner auch hingewiesen, dass ich das prüfen solle. Er konnte das dann ohne erneutes Update irgenwie lösen.

Geht doch mal auf den Produktexperten in der Niederlassung zu. Jedes mal wegen irgendwelchen Softwarefehlern in die Werkstatt fahren, hält die ja auch von wichtigeren Reparaturen ab etc.

Innen find ich das Ding potthässlich mit ohne richtigem Fahrer-Display, der komischen Form des Infotainmetdisplays und diesem hässlichen Lenkrad.

Außen ist er ok onsbesondere weil er nicht so ne hässliche Monsterniere hat.

Ziemlich übertrieben finde ich den großen Akku... vermutlich nur um mit der Reichweite zu flexen.... rechnet man die Reichweite/Akku-Relation auf den 85 kWh Akku vom CLA um käme die Kiste "nur" 702 km weit und ist somit weniger Effizient, was sicher zu einem guten Teil dem Mehrgewicht des Akkus geschuldet ist.

7% Mehrverbrauch (gegenüber 350 4M) lassen sich nicht durch ca. 150 kg Mehrgewicht erklären. Das macht beim WLTP so um die 2-4%. Der wird wohl einen etwas schlechteren cW x A Wert haben und evtl. weniger effiziente Antriebe, da ca. 100 PS mehr. So schlecht sind 7% dann aber auch wieder nicht, wenn man ihn mit dem 4matic vergleicht, da der i350 auch ein Allrad ist. Mit dem 250+ kann er sich dann als RWD messen, wenn einer rauskommt

Für alle interessierten:

Ich bin Magnus Östberg, Chief Software Officer bei Mercedes-Benz. Meine Aufgabe ist es, die globale Fahrzeugsoftware-Plattform MB.OS, unser Betriebssystem, zu leiten.

Fragen Sie mich alles über Software, KI, Führung, Transformation und was nötig ist, um komplexe Systeme im großen Maßstab zu bauen. AMA am 19. März, 17:30 Uhr MEZ

Aus dem Profil von mercedesbenz auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus dem Profil von mercedesbenz
    www.reddit.com