Videostreaming

• Üblicher Weise reduzieren solche Apps die verwendete Auflösung wenn die Datenverbindung für die höchste Auflösung zu gering ist und verhindern dadurch das hier geschilderte ruckeln.

Wenn das bei einer nativen App von MBUX passiert könnte man zum Vergleich mal die ensprechende App von Carplay oder Android Auto testen und vergleichen.

seit wann kann man denn über Carplay Videos streamen?

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

Bestellt irgendwann im Juli, abgeholt am 5.12.25

MB.OS 1.1.3

Spritmonitor mit Ladeverlusten

• Das ist schade. Ist das eine allgemeine Aussage, oder gibt es weitere Dienste die nicht so funktionieren wie angepriesen. Ich hoffe ja noch auf Updates.

Bisschen off topic: aber was mich tierisch nervt ist, dass die Sitzheizung über ein Untermenü gesteuert werden muss und sie sich zudem immer automatisch runterregelt. Außerdem ist die Anzeige im toten Winkel hinterm Lenkrad.

Allgemein ist das System leider nicht so flüssig wie bei meinem Tesla aus 2022 und die Bedienung setzt fast genauso viel auf Touch nur leider nicht so gut in mancher Hinsicht. Mit der Schilderkennung will ich gar nicht erst anfangen

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

MB.OS 1.1.3

• Bisschen off topic: aber was mich tierisch nervt ist, dass die Sitzheizung über ein Untermenü gesteuert werden muss und sie sich zudem immer automatisch runterregelt. Außerdem ist die Anzeige im toten Winkel hinterm Lenkrad.

Allgemein ist das System leider nicht so flüssig wie bei meinem Tesla aus 2022 und die Bedienung setzt fast genauso viel auf Touch nur leider nicht so gut in mancher Hinsicht. Mit der Schilderkennung will ich gar nicht erst anfangen

Ich stimme zu, die Steuerung der Sitzheizung gehört bei einem Mercedes in die Tür. Diese Sparmaßnahme war völlig daneben.

• was mich tierisch nervt ist, dass die Sitzheizung über ein Untermenü gesteuert werden muss und sie sich zudem immer automatisch runterregelt.

Sprachbedienung und gut ist... ist ohnehin viel komfortabler und weniger ablenkend als irgendwelche Knöpfe oder Touchdisplays. Das automatische runter regeln haben viele andere Hersteller auch.

Meine Konfiguration: MC5SFDSD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ich hab jetzt nochmal einen Test gemacht. In der Zeitlupenaufnahme sieht man deutliche Framedrops, die auch mit dem bloßen Auge ziemlich störend auffallen.

Bei Interesse kann ich gerne ein Video teilen.

Jedes 200€ Smartphone kann ruckelfrei Videos abspielen, verstehe nicht, wieso das ein Auto aus 2025 nicht schafft, wenngleich es Tesla z.B. mit dem Model 3 seit 2019 schafft.

MB.OS 1.1.3

• kann ich nicht nachvollziehen. Hab Disney+ mit verschiedenen Filmen probiert und es war ohne Probleme. Allerdings zu Hause in der Garage mit WLAN.

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• Ich stimme zu, die Steuerung der Sitzheizung gehört bei einem Mercedes in die Tür. Diese Sparmaßnahme war völlig daneben.

Ich hab davor noch einen Speedtest über den Hotspot gemacht, da waren es 160 MBit/s, also am Internet liegt es nicht

MB.OS 1.1.3

• Ich stimme zu, die Steuerung der Sitzheizung gehört bei einem Mercedes in die Tür. Diese Sparmaßnahme war völlig daneben.

Nun, im EQE hat mir das nichts genutzt, da das Auto zu breit ist und ich von der Fahrerseite nicht an die Knöpfe komme… . Wenn es dann mal aus Versehen ohne Beifahrer an war. Sprachbedienung und gut ist.

Zum eigentlichen Thema: mich würde mal interessieren wer überhaupt von Euch, wenn er alleine unterwegs ist, ein Videostreaming nutzt?

Donnerstag bekomme ich meinen CLA und gebe den EQE zurück. In letzterem habe ich genau einmal Tagesschau gesehen.

Während einer kurzen Ladepause vertrete ich mir die Füße. Ich wunder mich immer über die Leute die da im Auto sitzen bleiben. Das die dann zu viert einen Film gucken habe ich noch nie gesehen.

Ich werde das wohl mal rein aus Interesse im CLA ausprobieren.

Für mich denkbar wäre, wenn mal wirklich nichts geht und man im Stau im Stillstand länger fest hängt. Da wäre Entertainment ganz nett.

CLA EQ 250+ AMG Line. Grau mit Night Paket. Multibeam. Seit 01.2026