Beiträge von Captainkirky

    Um dich zu beruhigen - ich gehe zu 99% davon aus, dass es ein SW Thema ist, kein HW oder Bildschirm Problem. Wirkt wie als würde die Grafikeinheit frames droppen beim Abspielen von bestimmten Codecs. Eventuell hilft ein kompletter Reboot - aber dafür reicht meist die Ladepause nicht aus :)

    ja hoffentlich, aber ich teste es schon regelmäßig, da hat er zwischendurch schon ein paar mal neustarten können

    Warum sollte ich auf 25 Prozent Wiedergabegeschwindigkeit gehen um einen Mangel zu sehen, der bei normaler Wiedergabe nicht vorhanden ist?

    Ist mir schleierhaft.

    Um es zu verdeutlichen, die Szene ist leider nicht die beste, aber in der Zeitlupe wird es mehr als deutlich. Man muss schon blind sein um so etwas nicht zu sehen auch bei Originaltempo. Wenn eine Bewegung immer wieder stockt ist das einfach zum Davonlaufen und sein Geld definitiv nicht wert. Im Smart #5 wurden sogar OLED Screens verbaut, wäre interessant, ob es da auch zu Rucklern kommt

    Geht ja gar nicht. Warum sieht man denn auf dem Video zwei Bildschirme?

    Das ist Zeitlupe mit einem iPad zum Vergleich. Man sieht ein paar mal wie das Bild stehen bleibt, während es beim iPad konstant neue Bilder gibt. So schlimm ist es dann doch nicht, aber es beeinträchtigt die Smoothness schon merklich.

    Am besten stellt ihr mal die Wiedergabeheschwindigkeit auf 25%, dann merkt man die Aussetzer. Da es vermutlich 24 FPS sind, ist das also ziemlich sichtbar im Originaltempo

    Gibt es Unterschiede in der Empfindlichkeit der Handerkennung am Lenkrad? Beim Standardlenkrad finde ich das zu unempfindlich, der meckert regelmäßig, dass meine Hände nicht am Lenkrad sind. Ich weiß nicht, ob das Software ist, oder manche Stellen unempfindlicher sind als andere

    Ja das war bei Disney+

    Hier mal ein Beispiel (Video ist in Zeitlupe, verglichen mit einem iPad als Referenz ohne framedrops):

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wozu kann man dann auf dem Beifahrerdisplay Filme schauen

    und wozu hat man dann den Beifahrerbildschirm, wenn man nicht mal vernünftig einen Film drauf schauen kann? Da investiert man besser in ein gutes Tablet

    Ich stimme zu, die Steuerung der Sitzheizung gehört bei einem Mercedes in die Tür. Diese Sparmaßnahme war völlig daneben.

    Ich hab davor noch einen Speedtest über den Hotspot gemacht, da waren es 160 MBit/s, also am Internet liegt es nicht

    Ich hab jetzt nochmal einen Test gemacht. In der Zeitlupenaufnahme sieht man deutliche Framedrops, die auch mit dem bloßen Auge ziemlich störend auffallen.

    Bei Interesse kann ich gerne ein Video teilen.

    Jedes 200€ Smartphone kann ruckelfrei Videos abspielen, verstehe nicht, wieso das ein Auto aus 2025 nicht schafft, wenngleich es Tesla z.B. mit dem Model 3 seit 2019 schafft.