Beiträge von Captainkirky

Wenn man wenigstens nur mit IONITY planen könnte wäre schon ein Fortschritt.

Ich hab dazu vor einiger Zeit extra ein Thema erstellt:

Waren das nur die beiden oder fiel da noch mehr aus? Bin zwar noch auf 1.1.8, aber hatte das vor ein paar Tagen, dass er trotz Abstellen quasi alles erloren hatte, was über die Kameras lief wie Abstandstempomat, VZE, automatische Reku, etc.

Mir ist heute auch aufgefallen, dass auf 1.1.8. immer noch das Problem vorliegt, dass die digitalen Extras teils nicht funktionieren, wenn man das Auto länger als 15 Minuten vorheizt. Zwar ist das alles nicht dramatisch, aber ich überlege gerade echt wieder, das Auto zu wandeln, aber gefühlt sind alle Alternativen aufm Markt schlimmer...

das nach dem Vorheizen war ein bekanntes Problem, sollte eigentlich behoben sein

Ich hab es schon Mal erklärt: Tesla zeichnet nicht Dauerhaft auf sondern nur Anlassbezogen.
    Man kann lediglich die Empfindlichkeit der Sensorik einstellen.

Entweder auf "empfindlich" (durch die Kamera), dann hat man auch Leute drauf, die die Windschutzscheibe zurotzen, den Lack mit dem Schlüssel nur Zerkratzen oder auf die Motorhaube kacken.

Auf "unempfindlich" über Motionsensor (wie beim Mercedes Guard), was meiner Meinung wenig Sinn macht, weil dann nur größere Beschädigungen detektiert werden, wie z.b. ein Parkrempler oder wenn jemand krass gegen Scheibe oder Blech haut.

Ich hab jetzt noch wenig über Guard-Fälle gelesen, daher bin ich skeptisch. Guard nimmt doch nur 3 Bilder im Abstand von ein paar Sekunden auf, oder hat sich das mittlerweile gebessert?

das würde auch nichts helfen, da man ohne Video vom Park-/Ausparkvorgang kein Kennzeichen hat :P

Genau wegen solchen Zeitgenossen stelle ich mich auf Supermarktparkplätzen auch kackendreist auf 2 Plätze und mir ist vollkommen Schnurz was andere darüber denken, insbesondere weil ich da eh nur zu Zeiten bin wo die Parkplätze nicht sehr voll sind.

An der Ladesäule bisschen assi :D . Ich hab da extra viel Platz gelassen. Nächstes mal stell ich mich auf 20 cm hin, dann hat er keinen Schwung und auf der Beifahrerseite muss er ja nicht einsteigen