Videostreaming

• Wozu kann man dann auf dem Beifahrerdisplay Filme schauen

und wozu hat man dann den Beifahrerbildschirm, wenn man nicht mal vernünftig einen Film drauf schauen kann? Da investiert man besser in ein gutes Tablet

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

Bestellt irgendwann im Juli, abgeholt am 5.12.25

MB.OS 1.1.3

Spritmonitor mit Ladeverlusten

• Ja das war bei Disney+

Hier mal ein Beispiel (Video ist in Zeitlupe, verglichen mit einem iPad als Referenz ohne framedrops):

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

MB.OS 1.1.3

Einmal editiert, zuletzt von Captainkirky ()

• Das muss aber an deinem Empfang oder an Disney+ liegen!

Ich streame mit der Joyn-App oder YouTube über den Browser da funktioniert es immer tadellos!

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 in 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025

MB.OS v1.1.6 seit 16.12.2025

• Geht ja gar nicht. Warum sieht man denn auf dem Video zwei Bildschirme?

Das ist Zeitlupe mit einem iPad zum Vergleich. Man sieht ein paar mal wie das Bild stehen bleibt, während es beim iPad konstant neue Bilder gibt. So schlimm ist es dann doch nicht, aber es beeinträchtigt die Smoothness schon merklich.

Am besten stellt ihr mal die Wiedergabeheschwindigkeit auf 25%, dann merkt man die Aussetzer. Da es vermutlich 24 FPS sind, ist das also ziemlich sichtbar im Originaltempo

MB.OS 1.1.3

4 Mal editiert, zuletzt von Captainkirky ()

• Warum sollte ich auf 25 Prozent Wiedergabegeschwindigkeit gehen um einen Mangel zu sehen, der bei normaler Wiedergabe nicht vorhanden ist?

Ist mir schleierhaft.

• Warum sollte ich auf 25 Prozent Wiedergabegeschwindigkeit gehen um einen Mangel zu sehen, der bei normaler Wiedergabe nicht vorhanden ist?

Ist mir schleierhaft.

Um es zu verdeutlichen, die Szene ist leider nicht die beste, aber in der Zeitlupe wird es mehr als deutlich. Man muss schon blind sein um so etwas nicht zu sehen auch bei Originaltempo. Wenn eine Bewegung immer wieder stockt ist das einfach zum Davonlaufen und sein Geld definitiv nicht wert. Im Smart #5 wurden sogar OLED Screens verbaut, wäre interessant, ob es da auch zu Rucklern kommt

MB.OS 1.1.3