Beiträge von Captainkirky
-
-
Wie hast du MB.Charge gekündigt? Bei mir funktioniert die Kündigung in der App nicht...
einfach über https://eu.charge.mercedes-benz.com/
-
Hattest Du da zuerst eingesteckt oder zuerst die Säule mittels Ionity-Karte freigeschaltet ?
Hab die Karte hingehalten und dann angesteckt. Aber so eine richtige Rückmeldung hat die Ladesäule nicht gegeben. War keine Alpitronic, sondern die andere Sorte von IONITY mit 350 kW
-
Kann man eigentlich festlegen bei welchen Anbietern Plug&Charg genutzt werden soll ?
Könnte ja zB sein dass man MB Charge L und den direkten Ionity Tarif mal gleichzeitig hat, dann will man natürlich nicht mit dem MB Charge L Preis bei Ionity Laden wenn der direkte Tarif günstiger ist.
Kommt zwar wahrscheinlich selten vor, aber wird bei mir dieses Jahr im Urlaub der Fall sein.
Nein, hab mich schonmal geärgert, weil ich die IONITY Karte hingehalten hab und der dann 78 kWh gezogen hat, aber über MB.Charge dann abgerechnet. Ich habs jetzt erstmal deaktiviert und MB.Charge gekündigt, weil ich quasi eh nur zuhause lade
-
Echt komisch? Nicht, dass es am Ladeziegel liegt, weil die Ausstattung nicht wirklich exotisch ist
-
Ich hab heute morgen noch was von der Rückbank geholt, bis ich zurückkam hatte es natürlich reingeregnet. Ist mir auch noch nie passiert bisher.
Hab dann einmal kalibriert, hoffentlich geht es jetzt wieder
-
Bei mir war es anders, allerdings hat da auch der MB Mitarbeiter das Update ausgelöst und mein Auto komplett zurückgesetzt. Da hat er es nach Start auch im abgesperrten Zustand heruntergeladen und installiert. Wie ein "normales" OTA Update abläuft habe ich noch nicht erlebt
-
Leider ist es mit der MB.OS Version 1.1.8 immer noch nicht möglich die Ladeanbieter für die Ladeplanung vernünftig zu filtern.
Bei der Suche nach Ladestationen geht es komischerweise. Bin gespannt, wann das endlich einmal adäquat filterbar wird

-
Soweit mir bekannt:
- Subwoofer sitzt unter dem Ladeboden
- Klangzone = worauf ist beim Surroundsound die Prio für optimalen Raumklang gelegt
- Fokus = wo ist es lauter
Klangzone heißt normal nur vorne oder hinten sind die Lautsprecher aktiv
-
Bei welcher Säule warst du? Das sieht doch sehr stabil und nahezu mustergültig aus

Laut Fastned müsste dein 35% Punkt ca. 50kW höher sein. Aber das glättet sich wohl, wenn du trotzdem 23 Minuten geschafft hast.
war bei IONITY Neumarkt i.d.Opf. Temperatur lag bei 1,5 °C
Hab noch eine nicht so optimale von einem MB Charger gefunden. Da habe ich wohl nicht richtig vorkonditioniert.
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
An einer IONITY Säule, die bei 250 kW limitiert hat, - hab mich wohl an die falsche Säule gestellt
- hat es von 3-59% 14 Minuten gedauert (bei 59% 167 kW).
An einer anderen IONITY 350er Säule hat er in 26 min. 0-80% geschafft (108 kW bei 80%).