Ionity Planung ist möglich!
Ohne Beweisfoto glaub ich das nicht
Ionity Planung ist möglich!
Ohne Beweisfoto glaub ich das nicht
Beim Aussteller im August in Frankfurt ging es - Fotos habe ich keine und beim Vorführer im Oktober habe ich mich mit dem Navi nicht weiter befasst.
Beim Aussteller im August in Frankfurt ging es - Fotos habe ich keine und beim Vorführer im Oktober habe ich mich mit dem Navi nicht weiter befasst.
ich benutze das Navi seit 4 Monaten fast jeden Tag. Es macht einen Unterschied, ob ich beim Ladesäulen suchen filtern kann, oder für die Ladeplanung filtern kann.
Ich kann heute nicht mehr sagen wie ich es gemacht hatte, aber die Strecke vom Standort des Fahrzeugs (MB Niederlassung Frankfurt am Kaiserleikreisel) bis nach Denia in Spanien (ca. 1.830 km) hat er mir bei der Routenplanung nur als letzten Ladestop keine Ionity-Säule eigeplant. Das war so auch logisch, da es da dann keine Ionity mehr vor Denia gab (erst danach kommt wieder eine).
Software-Version, wenn ich es richtig erinnere, war 1.0.1.
Ich kann heute nicht mehr sagen wie ich es gemacht hatte, aber die Strecke vom Standort des Fahrzeugs (MB Niederlassung Frankfurt am Kaiserleikreisel) bis nach Denia in Spanien (ca. 1.830 km) hat er mir bei der Routenplanung nur als letzten Ladestop keine Ionity-Säule eigeplant. Das war so auch logisch, da es da dann keine Ionity mehr vor Denia gab (erst danach kommt wieder eine).
Software-Version, wenn ich es richtig erinnere, war 1.0.1.
Für IONITY mag das noch stimmen, aber jegliches andere Ladenetz bleibt außen vor
Der Kontext auf den ich mich bezog war ja dieser:
Das andere Anbieter bisher nicht zu filtern sind finde ich auch doof und hatte daher angeregt das sich möglichst viele darüber bei MB beschweren. Ich werde das auch tun sobald ich meinen habe.
Der Kontext auf den ich mich bezog war ja dieser:
Das andere Anbieter bisher nicht zu filtern sind finde ich auch doof und hatte daher angeregt das sich möglichst viele darüber bei MB beschweren. Ich werde das auch tun sobald ich meinen habe.
ist nur blöd, wenn dann ohne IONITY umgeplant wird, hab ich schon erlebt und das ist ätzend
Ich will euch nicht den Spaß an der Macht des Schwarms nehmen, aber ich glaube, dass MB wichtigere Features einführen und wesentlichere Fehler beheben muss, als eine vollumfängliche Anbieterauswahl in der Routenplanung einzuführen (die aufgrund der Vielzahl der Anbieter und des ständigen Wechsels wohl auch komplizierter ist, als das viele hier im Forum vermuten, bei Android Automotive funktioniert sie zumindest nicht gut). Ich meine die allermeisten von uns werden doch wohl eine der großen Roaming Karten haben und können daher mit der Routenplanung wie sie heute ist gut leben.
Ich verstehe natürlich den Usecase einzelner hier und ich sehe den Mehrwert, aber ich denke wir machen dieses Thema für die große Masse der Kunden deutlich zu groß, wenn man das als wichtigstes Thema an den Vorstand kommuniziert.
Ich würde beispielsweise den Digitalen Schlüssel (für den viele hier Geld bezahlt haben) wichtiger sehen, das Beheben der Display Fehler, den Ausfall der Assistenzsysteme und die Einführung echter OTA Updates.
Wenn wir schon über ganz neue Forderungen sprechen, empfinde ich es auch als viel störender, dass man nicht auf dem Lenkrad Titel scippen kann, was nun wirklich Standard ist (und ich sehe es nicht als vollwertigen Ersatz dafür "Hey Mercedes" anzuschreien wenn ich laut Musik höre). Wenn man schon eine Burmeister Anlage in das Auto baut, dann bitte doch auch mit solchen Grundfeatures.
Ich würde beispielsweise den Digitalen Schlüssel (für den viele hier Geld bezahlt haben) wichtiger sehen, das Beheben der Display Fehler, den Ausfall der Assistenzsysteme und die Einführung echter OTA Updates.
Das meiste ist ja schon in der Umsetzung. Beim Skippen von Songs gebe ich dir Recht, das fehlt mir auch.
Wann fallen denn die Assistenzsysteme noch regelmäßig aus? Bis auf die mangelhafte VZE ist das auch erstmal behoben
Ich will euch nicht den Spaß an der Macht des Schwarms nehmen, aber ich glaube, dass MB wichtigere Features einführen und wesentlichere Fehler beheben muss, als eine vollumfängliche Anbieterauswahl in der Routenplanung einzuführen
Ich bin ja nun kein gelernter Programmierer, aber den schon vorhandenen Ladesäulenanbieter-Filter um weitere zu erweitern ist sicherlich nur ne Sache von Minuten.
Die Anbieter sind ohnehin alle namentlich im System denn die werden ja auch angezeigt wenn man sich die Details einer Ladestation anzeigen lässt.
Etwas schwieriger würde es werden wenn nach Ladekarten gefiltert werden soll denn da müsste ja auch hinterlegt werden welche Karte wo überall genutzt werden kann und damit es sinnvoll wird auch die jeweiligen Preise. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Man sollte aber zB schon die die großen Ladesäulenanbieter wie zB EnBW, Pfalzwerke etc. filtern können.
Roaming kannst Du mittlerweile eigentlich komplett knicken... das ist in der Regel teurer als AdHoc zu laden.