Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• 80GB? Dann muss der Systemspeicher doch viel größer sein als man bisher angenommen hat. Frei verfügbar laut Anzeige sind nur maximal 32 GB. Zumindest für Apps.

• Heute meinen zurück bekommen mit 1.3.1

Sieht zumindest optisch toll aus. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren was sich geändert hat.

Lg

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Ich habe nach einem dreitägigen Werkstatttermin das Update v1.3.1 bekommen und habe jetzt auch eine Waschstrassenfunktion.

Es hat so lange gedauert, weil die Updates immer wieder abgebrochen sind.

• Ich habe nach einem dreitägigen Werkstatttermin das Update v1.3.1 bekommen und habe jetzt auch eine Waschstrassenfunktion.

Es hat so lange gedauert, weil die Updates immer wieder abgebrochen sind.

Wie soll dieses Update mal über OTA funktionieren, wenn das in der Werkstätte schon so lange dauert bzw. Probleme macht?
    Wird auch interessant wenn das passiert nach dem die Werksgarantie erloschen ist...

• Wie soll dieses Update mal über OTA funktionieren, wenn das in der Werkstätte schon so lange dauert bzw. Probleme macht?
    Wird auch interessant wenn das passiert nach dem die Werksgarantie erloschen ist...

Zumindest aktuell scheint es so, als ob ein OTA-Update genau ein einziges Mal versucht wird. Bricht es ab, ist Schluss. Keine Retries.

Find ich persönlich auch etwas frustrierend und hänge deshalb noch auf 1.0.3.

• Wie soll dieses Update mal über OTA funktionieren, wenn das in der Werkstätte schon so lange dauert bzw. Probleme macht?

Wir wissen ja nicht woran die Abbrüche lagen... vielleicht hat die Servicebude einfach ne miese Internetverbindung.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Bin gerade am herunterladen, sind anscheinend 11 GB. Muss nur wieder alles einrichten, weil das mein MB Buddy für mich ausgelöst hat 8o

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

Bestellt irgendwann im Juli, abgeholt am 5.12.25
    MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25)

MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26)

MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

Spritmonitor mit Ladeverlusten