Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche meine. CLA EQ SB erhalten und habe den Wagen dann quasi von der Auslieferung in die Werkstatt gegeben.

Ausgeliefert mit 1.3.2 kamen immer sporadisch die “bekannten” Ausfälle der Assistenten. Beim Auslesen wurde auch ein Fehler der Radarsensoren festgestellt.

2 Tage in der Werkstatt wurde nun auf 1.3.10 geupdatet, und wohl trotzdem der Radarsensor getauscht, da der Fehler wohl weiterhin bestand.

Wollte den Wagen heute abholen, aber naja .. scheinbar ist der Unilack nicht Waschstraßenresistent, denn nun habe ich ganz viele kleine Kratzer im Lack. So wird der Wagen dann hoffentlich morgen abgeholt, und sieht dann auch aus wie 3 Tage alt. Ich werde berichten, ob der Fehler weg ist.

• .. scheinbar ist der Unilack nicht Waschstraßenresistent, denn nun habe ich ganz viele kleine Kratzer im Lack. So wird der Wagen dann hoffentlich morgen abgeholt, und sieht dann auch aus wie 3 Tage alt......

Manche Waschstraßen der Werkstätten scheinen wohl nicht gerade in einem "lackfreundlichen" Zustand zu sein. Traurige Realität oder mindere Qualität? 🤔😕

• und sieht dann auch aus wie 3 Tage alt.

Wenn ich richtig gerechnet habe ist er dann ja auch 3 Tage alt?

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Er meint doch sicher dass er nach der Aufbereitung wieder so aussehen soll wie er alt ist was er nach der Waschanlage nicht mehr tat ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Ich drücke die Daumen dass die das ordentlich hinbekommen.

In Zukunft dann immer bei Fahrzeugabgabe angeben dass das Fahrzeug nicht gewaschen werden soll.

• Ich habe noch keine Waschanlage von Mercedes gesehen, aber bei der von Cupra habe ich auch ganz deutlich drauf hingewiesen das Auto dort nicht reinzustellen... Die hatten noch so Bürsten die ja bekannt dafür sind den Lack zu verunstalten.
    Sehr ärgerlich, gerade wenn man das Auto schon direkt bei Mercedes abgibt...

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Andimp3 hatte ja OTW erwähnt - Over the Waschanlage ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Für nächste OTA wünsche ich mir einen Waschmodus ohne Waschanlage und ohne selbst Hand anlegen zu müssen... natürlich Sprachbefehl "Hey Mercedes mach Dich sauber" :D :D :D