Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• In den nächsten 6 Wochen soll die 1.3.2 OTA ausgerollt werden. Sollte 12 GB haben. Wenn man es nicht angeboten bekommt, liegt es vermutlich an einem Steuergerät, dann kann man es in der Werkstatt machen.

Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen ;) . (Der Bug mit dem Beifahrerscreen in 1.3.1 kommt vom Wechsel von 1.1.x auf 1.3.x)

Kannst du das etwas genauer sagen? Also beginnt der Rollout in 6 Wochen oder wird (ab jetzt oder Tag X) über 6 Wochen verteilt ausgerollt?

Darf ich nach deiner Quelle fragen, falls du die nennen magst/darfst? Aus meiner Sicht wäre ein Mercedes-Mitarbeiter aus der Entwicklung z.b. aus dem Release oder Testmgmt oder der Featureentwicklung schon eine sehr gute Quelle wohingegen alles was man von einem Händler/Werkstatt/CAC gesagt bekommt quasi einer Glaskugel gleicht, da i.d.R. von der Entwicklung nicht informiert werden.

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• Kannst du das etwas genauer sagen? Also beginnt der Rollout in 6 Wochen oder wird (ab jetzt oder Tag X) über 6 Wochen verteilt ausgerollt?

Darf ich nach deiner Quelle fragen, falls du die nennen magst/darfst? Aus meiner Sicht wäre ein Mercedes-Mitarbeiter aus der Entwicklung z.b. aus dem Release oder Testmgmt oder der Featureentwicklung schon eine sehr gute Quelle wohingegen alles was man von einem Händler/Werkstatt/CAC gesagt bekommt quasi einer Glaskugel gleicht, da i.d.R. von der Entwicklung nicht informiert werden.

Ist schon MB direkt, hatte Glück bei der Auslieferung, wie schon mal erwähnt ;). In den nächsten 6 Wochen hieß es

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

Bestellt irgendwann im Juli, abgeholt am 5.12.25
    MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25)

MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26)

MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

Spritmonitor mit Ladeverlusten

• Wobei sich sowas ja immer nochmal verschieben kann zB weil sich während den finalen Tests gravierende neu Mängel auftun.

Ich bin da sehr entspannt... mein Händler wird mir, da bin ich sehr sicher, ggf. 1.3.2 (oder was dann aktuell ist) vor Abholung aufspielen wenn es noch nicht allgemein ausgerollt wurde. Das Spiel hatte ich 2021 mit dem C118 auch und alles war wie gewünscht.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Hallo !

Ich hatte meinen CLA in der Werkstatt wegen des Software Versionsproblemes.

Bis dahin hatte ich 1.1.5

Laut Werkstatt haben sie in Absprache mit Mercedes eine Zusatzsoftware aufgespielt.

Und danach wurde laut Aussage der Werkstatt über Nacht per OTA die Version 1.3.2 aufgespielt.

Deshalb hat mein CLA nun die Softwareversion 1.3.2

• FlaXxo konnte man das Problem bei dir lösen? Was war es? Meiner geht kommenden Dienstag wieder in die Werkstatt und die sind bestimmt froh wenn ich ihnen einen Hinweis in die richtige Richtung geben kann..

Habe mein Auto leider noch nicht wieder.

Ich melde mich wenn ich mehr Infos habe

• Hallo, mein CLA 250+ hat aktuell die Software 1.1.3. (Mit Superscreen) Aktuell steht er in der Werksatt, seit 8 Uhr und macht ein Update, da die Assistenzsysteme gerne ausfallen, sogar während der Fahrt. Was ich sehr gefährlich finde. Ich hoffe das die Software 1.3.2 aufgespielt wird. Das Auto soll wohl heute nachmittag abholbereit sein. Werde Via Mercedes App verfolgen wann die neue software drauf ist. Soll angeblich nur 4 Stunden dauern, rechne aber eher mit 6 oder sogar mehr.

• Hallo, mein CLA 250+ hat aktuell die Software 1.1.3. (Mit Superscreen) Aktuell steht er in der Werksatt, seit 8 Uhr und macht ein Update, da die Assistenzsysteme gerne ausfallen, sogar während der Fahrt. Was ich sehr gefährlich finde. Ich hoffe das die Software 1.3.2 aufgespielt wird. Das Auto soll wohl heute nachmittag abholbereit sein. Werde Via Mercedes App verfolgen wann die neue software drauf ist. Soll angeblich nur 4 Stunden dauern, rechne aber eher mit 6 oder sogar mehr.

Nun, seien Sie darauf vorbereitet, dass der Touchscreen des Beifahrerdisplays nicht mehr funktioniert, da Version 1.3.2 auf dem Beifahrerdisplay nicht mehr funktioniert.