Beiträge von MPBENZ

OTA-Updates nur bei Verfügbarkeit und wenn das Auto in einem Bereich mit ausgezeichneter Abdeckung an das Ladegerät angeschlossen ist, ansonsten Werkstatt.

Der große Sprung wäre der autonome Download und die Aktualisierung über den USB-C-Anschluss

Ich gebe Ihnen einige Tipps von einem sehr netten Mann im Service.

Löcher = kommen von Google Maps, die auch Apps von Drittanbietern beinhalten, die von anderen Marken wie Waze usw. ausgenutzt werden, ist das Google-Netzwerk.

* = Sternchen ist, wenn Sie sich über ein Problem beschweren, dann installieren sie die Firmware nicht einfach, sondern melden MB das Problem und MB stellt eine Ad-hoc-Firmware als Antwort auf das Ticket zur Verfügung, um Ihr Problem zu beheben, das bleibt * bis sie sicher sind, dass das Problem gelöst ist und verschwindet und zur normalen Version wird, wenn Sie sich in Zukunft nicht beschweren (wenn Sie das Ticket schließen) - dies geschieht alles aus der Ferne.

Die Version 1.3.3 ist brillant, hat aber einige kleine Ärger, z.B. die Animation des Fahrers ist beim Ausschalten und Starten des Autos verschwunden (aktualisieren).

Mein Update von 1.1.7 auf 1.3.3 dauerte etwa 4 Stunden. (Beginn 8.30 Uhr) Auf der Remote-App erhielt ich gegen 12.30 Uhr eine Benachrichtigung, dass die digitalen Extras aktualisiert wurden und nach dem Schließen und Wiederöffnen der Appcho, da sie bei 1.3.3 war - Ich warte auf den Abholanruf.

Ich habe gerade den cla 250+ EQ für den Übergang von 1.1.7 zur neuesten Version (hoffentlich 1.3.3) gebracht. Haben Sie ein Änderungsprotokoll der neuesten Versionen ab 1.1.7? Um Verbesserungen zu verstehen.

Können Sie mir bestätigen, dass 1.3.3 eine manuelle Vorkonditionierung der Batterie hat?

Grüße an alle.

Hallo, mein CLA 250+ hat aktuell die Software 1.1.3. (Mit Superscreen) Aktuell steht er in der Werksatt, seit 8 Uhr und macht ein Update, da die Assistenzsysteme gerne ausfallen, sogar während der Fahrt. Was ich sehr gefährlich finde. Ich hoffe das die Software 1.3.2 aufgespielt wird. Das Auto soll wohl heute nachmittag abholbereit sein. Werde Via Mercedes App verfolgen wann die neue software drauf ist. Soll angeblich nur 4 Stunden dauern, rechne aber eher mit 6 oder sogar mehr.

Nun, seien Sie darauf vorbereitet, dass der Touchscreen des Beifahrerdisplays nicht mehr funktioniert, da Version 1.3.2 auf dem Beifahrerdisplay nicht mehr funktioniert.

Hallo zusammen, ich hole morgen meinen CLA 250+ EQ ab. Ich habe eine Frage: Das Auto hat ein Beifahrerdisplay, und ich weiß, dass aktuell Version 1.1.7 installiert ist (ich habe es vor ein paar Tagen getestet, und es lief sehr ruckelig, zum Beispiel auf YouTube). Meint ihr, ich kann problemlos auf Version 1.3.2 aktualisieren, oder funktioniert das Beifahrerdisplay dann nicht mehr? Weiß jemand, was in den verschiedenen Versionen neu ist? Wo finde ich ein Änderungsprotokoll? Vielen Dank im Voraus!

Ach ja, und ist das Update auf Version 1.3.2 nur über die Workshop-Tools möglich oder geht es auch drahtlos?