Burmester Soundsystem

• Hm, ist das Burmester bei euch eigentlich "das was man braucht" oder gibts hier auch noch Home-Hifi-Freunde?

Wie hängt denn bei Dir Home HiFi mit "dem was man braucht" zusammen ? Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen oder raus lesen. Im Auto hör ich super gern das Burmester, zu Hause dann aber lieber mit ner ordentlichen Vinylscheibe im Stereomodus.

• Das Burmester hat noch andere Funktionen, z.B. Sound Fokus vorne/hinten/Fahrer, via außen Lautsprecher Schließrückmeldung und Firlefanz Fahrsounds innen/außen, ich meine, das hat Standard Soundsystem nicht in diesem Umfang.

CLA 250+ Premium-Plus-Paket inkl. etlichen Firlefanz

Gebaut 08/25, EZ 12/25

MB.OS-Version 1.1.3

• Was genau kann das Burmester bei den Lock- und Drivesounds mehr? Bei meinem Standard Soundsystem kann ich das theoretisch auch einstellen, aber da war für mich nichts interessantes dabei. Hat das Burmester da mehr Sounds?

Den Fokus hab ich wohl nicht. Konnte es zumindest nicht finden.

• Hallo, meinerseits kann ich mein Burmester-System nicht mit dem Standardsystem vergleichen, da ich dieses nicht ausprobiert habe. Ich finde die Klangqualität sehr gut, allerdings reagiert das System recht empfindlich auf die Qualität der Quelle - bei FM-Radio zum Beispiel ziemlich enttäuschend. Außerdem muss man die Lautstärke schon recht weit aufdrehen, um die klangliche Dynamik richtig genießen zu können.

• Wie hängt denn bei Dir Home HiFi mit "dem was man braucht" zusammen ? Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen oder raus lesen. Im Auto hör ich super gern das Burmester, zu Hause dann aber lieber mit ner ordentlichen Vinylscheibe im Stereomodus.

Es gibt keinen Zusammenhang - viele brauchen scheinbar nicht mehr als ne gescheite Anlage im Auto und zuhause haben sie dann ne Soundbar oder was von Bose.

• zuhause haben sie dann ne Soundbar oder was von Bose.

Wobei das oft schon besser ist als was die meisten Autohersteller als Standard in ihre Karren bauen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Im CLA-Vorführer fand ich das Standardsystem für den Durchschnittshörer ok, mir aber nicht ausreichend

Musikrichtung bei mir vorwiegend Techno und House aber auch mal oldschool Discofunk, Eurodance, ACDC, Motörhead, Deep Purple... was man sich halt so in den 80/90ern gegeben hat :D Und hab ich auch gerne mal schöne Pegel 8)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Andimp3 Mach mal Colin Benders @ Arte Concert (gibt es auf YouTube) im Auto an.

Spätestens dann weiß man wie geil die Anlage klingt 😜

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸