Zulassungen vom CLA EQ im August bei 557

• Trotzdem schon krass. Wenn ich mich richtig entsinne schafft das Werk Rastatt ca. 200.000 Autos pro Jahr bei Vollauslastung. Das sind knapp unter 1.000 Autos pro Tag (bei angenommenen 220 Arbeitstagen). Ich find das ist schon ne ordentliche Hausnummer.
    In ca. einer Woche kommen die Zulassungszahlen für April raus. Da wird's dann interessant.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Wenn matt-schwarz nicht so bescheiden in der Pflege wäre

Das gilt für alle Matt-Lacke.... ich hatte meinen C118 2020 zunächst in Mattfrau bestellt. Dann habe ich mich (eigentlich wegen Pflege des Lacks) mal mit einer befreundeten Lackier-Meisterin (leitete damals eine Lackierei einer BMW-Niederlassung) unterhalten. Die berichtete mir dann erstmal was das für ein GAU ist wenn du nen Lackschaden hast.... danach habe ich ganz schnell umbestellt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Ja, da ich definitiv niemand bin der Bock hat jede Woche gefühlt "Handwäsche" zu machen komme ich auch gar nicht erst auf die Idee :)

• Leider wird der CLA für eine Samstagsschicht zu billig sein.

Der billig Hobel wird nur an normalen Werktagen in der Tagschicht gebaut weil es da keine Zuschläge für die Arbeitnehmer gibt :D :D :D :D

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Dass MB noch nicht auf die Idee gekommen ist nen Turbozuschlag für VIP-Fertigungsgeschwindigkeit anzubieten.... ;)

• Zumindest bei Cupra gab (oder gibt es noch ??) sowas... nannte sich Fast-Lane oder so ähnlich. Hatten wir anno 2020 mal bei nem Formentor PHEV genutzt den wir schnell brauchten.