Dimmbares Dach, 400 V, 22 kW: Optionen in naher Zukunft?

• Das sind ja Optionen, die laut Hörensagen noch "zeitnah" kommen sollen.

Die 22 kW-Option ist ja anscheinend schon da., wenn auch nicht in meinem Konfigurator (https://www.mercedes-benz.de/p…ion/CCci/DE/de/bm/1743131). Aber Old.dog hat dazu ja ein Foto gepostet. Vielleicht ist er auch in Österreich oder der Schweiz und der Konfigurator dort hat schon mehr als der in Deutschland.

Aber hat schon jemand etwas über die anderen beiden Optionen gehört? Ab wann die bestellbar sein sollen? Grundsätzlich interessiert mich das dimmbare Dach mehr als die 400 V-Option, aber diese könnte im Ausland mal nützlich sein.

Also, wenn jemand mehr weiß, bitte mitteilen.

Edit: Die 22 kW-Option ist in meinem Konfigurator auch aufgetaucht. Also fehlen noch das dimmbare Dach und die 400 V-Option.

• Das dimmbare Dach soll, wen ich das richtig mitbekommen habe, zusammen mit der Öffnung der Bestellbücher für den Shooting Brake kommen und bei 400V hieß es meiner Erinnerung nach dass es ab Ende des Jahres bestellbar sein wird.

Das dimmbare Dach würde mir auch gefallen.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Bestellen ? So wie das bisher kommuniziert wurde wird mit dem Lenkrad das aktuelle abgelöst.

Wenn das ab März der Fall ist müsste meiner (geplanter Bautermin im April) mit dem neuen Lenkrad kommen. Das würde mir gefallen denn die Wipptaste und das Drehrad fand ich schon bein C118 sehr praktisch.

Lieber noch wäre mir wenn man das AMG-Line-Lenkrad ohne den restlichen AMG-Line-Kram bestellen könnte.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Ach so ja meinte damit das es dann „Serie“ wird. Du könntest beim MB-Händler das normale Lenkrad gegen das AMG Line Lenkrad austauschen lassen. Das soll laut Verkäufer bei gekauften Autos, gar kein Problem sein.

• Ja klar und dann sicher >1.000 € für das Lenkrad + Einbaukosten bezahlen. Das ist es mir nicht Wert.

Abgesehen davon ist meiner ein Leasingfahrzeug und muss somit mit dem original verbauten Lenkrad im Jahr 2031 zurückgegeben werden.