Der Preis kann im Grunde nur ein Scherz sein, ein schlechter obendrein.
"Made in Germany"
Der Preis kann im Grunde nur ein Scherz sein, ein schlechter obendrein.
"Made in Germany"
Hab jetzt die 1.3.4. Ich finde es schade, dass das Bild für CarPlay jetzt kleiner geworden ist. Und das es nicht mehr den EQS als Zierbild für das Beifahrerdisplay gibt. Ich hätte mich auch gefreut, wenn man endlich mal die Farben für das Ambientelicht selbst festlegen kann, statt nur aus Mehrfarbigen Presets wählen zu können.
Gut gefällt mir das neue Design in Tacho und vor allem das ich endlich die Menüleiste anpassen kann. Ich bin mal gespannt, ob die Assistenten jetzt auch besser geworden sind
Man kann die Farben einzelnd auswählen. Muss man nur ins Ambientelichtmenü gehen und dann dort auswählen. Gibt etliche zur Auswahl.
Oder lassen es ganz sein wegen Angst vor Hackern 🤣
Datenschutz sagt nein! xD
Alles anzeigenSoderle ... Teilenummern vom eigentlichen Einsatz:
und von der Gummieinlage:
Ob die Dinger tatsächlich einzeln erhältlich sind und was sie kosten verrät einem der Mensch vom Teileverkauf.
Ich finde es interessant, das solche Bauteile "made in Germany" sind. Also ob sie das wirklich sind, wer weiß. Aber das da nicht Made in China steht, wundert mich.
Damit werden sie gegen den Trend von sinkenden Preisen angehen. Und höchstwahrscheinlich eher unpopulärer werden.
Alles anzeigenSoderle... war ja gestern zum ersten Mal nach dem Update auf 1.3.4 ein wenig mit dem Fahrzeug unterwegs.
Aufgefallen ist mir zu den eh schon bekannten Dingen von 1.3.x dass bei meinem mit 1.3.4 die Kameraansicht der Frontkomera (bei der Heckkamera habe ich nicht drauf geachtet) ein Stück weit mit dem Lenkradeinschlag "schwenkt":
Oder war das schon vorher so ? Ich bin mir ziemlich sicher dass das neu ist.
Mir werden jetzt auch Zusatzschilder (leider waren auf dem Weg nur Überholverbotsschilder) im Fahrerdisplay angezeigt.
Anders als hier zT (vielleicht höhere Versionsnummern ?) berichtet ist die Stimme von der lieben Mercedes unverändert. Ich mag sie.
Die "übergreifenden" Bilder über Infotainmentbildschirm und Superscreen finde ich ganz nice, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich zukünftig außerhalb der einer aktiven Navigation die Kartenansicht wirklich dekativieren werde. Das ist noch sehr ungewühnt. Wie ist das eigentlich (habe ich gestern nicht getestet) wenn man eine Navigation laufen hat und auf da Hintergrundbild umschaltet.... wir dann bei Abzweigungen etc. die Navigationskarte trotzdem auf dem Infotainmentscreen eingeblendet ?
Dennoch schade dass damit die vorher vorhandene Auswahl an Zierbildern für den Superscreen entfallen ist.
Was mir nicht gefällt ist die geänderte Darstellung der Verbrauchsdaten im Fahrerdisplay, das fand ich unter 1.1.11 viel eleganter.
Potitiv hingegen die zusätzlichen Informationen bei den Verbräuchen im Lademenu und dass hier das Fahrzeug in tatsächlicher Wagenfarbe (oder ist das hier Zufall ?) angezeigt wird.
Was ich nicht konnte: selbst Apps in die untere Auswahl-Leiste des Zentraldisplay legen. Sollte das nicht einfach per drag&drop gehen ? Vielleicht erst mit höherer Version als 1.3.4 ?
Die Farbe des Autos ist immer die, die es auch in echt hat. Was mich wundert, das bei dir ein roter AMG Line CLA angezeigt wird. Eigentlich wird da immer auch die gewählte Ausstattung und Werksfelgen angezeigt. (So zumindest beim CLA Shooting Brake, wo ich im Autohaus mal drin gesessen habe)
Im neuen GLB EQ oder im alten ?
Wer fährt denn freiwillig den alten?
natürlich den neuen, hätte ich dabei schreiben sollen.
Funktioniert bestimmt, ist doch mittlerweile alles standardisiert. Einziges Problem kann eine zu kleine Ladeschale sein, ist beim CLA aber eigentlich auch kein Problem. Die ist ja recht gross
Jo mein iPhone 17 Pro Max passt sauber rein. Mit Platz auch noch.
Gude !
Da die Preise so schön gefallen sind und das iPhone Air mit 1 TB teilweise von für unter 1.000 € zu bekommen ist überlege ich aktuell meine beiden iPhones (iPhone XS als Musikabspieler im Auto + iPhone 12 für alles andere) durch ein iPhone Air mit 1 TB Speicher zu ersetzen.
Hat das schon jemand im CLA EQ im Einsatz und kann mir sagen ob damit das kabellose Laden auf dem Ladepad des Fahrzeugs funktioniert ?
Nen Kollege hat ein Air und als wir im GLB vom Autohaus unterwegs waren, hat seins ohne Probleme geladen. Wurde auch mit Carplay Wireless nicht zu heiß.
Wenn schon mein 17 Pro Max ohne Probleme klappt, dann sollte das mit jedem anderen Handy auch gehen. (Ohne Gewähr natürlich ^^)
Beim neuen C EQ gibt es den Drive Assist Plus nun auch im Konfigurator. Dann wirds in Kürze auch beim CLA kommen.