Spiegelheizung

• Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, ob der CLA Spiegelheizung hat und wie die eingeschaltet wird? Ich habe zwar das Winter Paket, kann aber keinen Schalter oder Option finden, wie man es einschaltet. Auch die Bedienungsanleitung ist hier sehr einsilbig und nur im Thema Vorklimatisierung zu finden:

pasted-from-clipboard.png

LG Christof

• Richtig, wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch wird die zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiviert.

Wenn mich nicht alles täuscht beim Vorklimitisieren ab einer bestimmten Außentemperatur auch... jedenfalls waren die Spiegel von meinem C118 im Winter auch immer frei wenn ich Vorklimatisiert habe.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Mit "eigenem Schalter" habens die bei Mercedes vorallem beim CLA nicht so, ich sag nur Fensterheber Fahrer für hinten, Memory Funktion 1,2,3, Spiegelheizung...

Mercedes CLA 250+ EQ Polarweiß AMG-line Vollausstattung MB.OS 1.3.5

• Wozu braucht man da nen Schalter.... ich sage nur "Schalte die Heckscheibenheizung an" und gut ist.

Bei den reinen Verbrennern hat die sich bei Mercedes schon vor Jahren automatisch bei Motorstart unter einer bestimmten Außentemperatur für ne gewisse Zeit eingeschaltet. Ob das beim BEV auch so ist weiss ich nicht.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Einen für die Spiegelheizung brauch ich auch nicht unbedingt, aber die müssens auch nicht übertreiben, Fensterheber hinten fehlt mirund vorallem Heckklappe der schalter fehlt mir noch am meisten.

Memory Funktion ist allerdings ganz gut gelöst durch Gesichtserkennung, Schlüsselerkennung, oder halt die digitale Version im Menü

Und was mich stört, der klassiker Musiktitel weiterschaltungs Schalter am Lenkrad, der und die Heckklappe, da haben sies übertrieben find ich. Ich hoffe ja noch, das sie das mit dem Musiktitel per Software auf einen Schalter am Lenkrad zurückholen.

Mercedes CLA 250+ EQ Polarweiß AMG-line Vollausstattung MB.OS 1.3.5