Bald ist es soweit und muss meine Räder wechseln. Für den Wagenheber brauche ich doch eine Gummiauflage. Hat jemand vielleicht einen Link für die passende Gummiauflage für den C174?
Wagenheberaufnahme
-
-
Ist denn bei Deinem Wagenheber (3to?) keine Gummiauflage dabei?
-
Ist denn bei Deinem Wagenheber (3to?) keine Gummiauflage dabei?
Nein, habe keinen da das TIREFIT-Reifendichtmittel-Set besitze.
-
Bald ist es soweit und muss meine Räder wechseln. Für den Wagenheber brauche ich doch eine Gummiauflage. Hat jemand vielleicht einen Link für die passende Gummiauflage für den C174?
-
Servus Andimp3!
Hast Du die Adapter selbst bereits? Die machen einen hochwertigen Eindruck.
Bei meinem CLA habe ich mir gleich nach etwa 14 Tagen vorne links einen so dicken Baustellennagel eingefahren, dass ich einen neuen Reifen gebraucht habe!
Da ich selbst das Handwerk vor langer Zeit gelernt hatte, habe ich beim Freundlichen nach möglichen Wagenheberauflagen nachgefragt. Der hat aber nur gesagt, dass man den Wagen einfach an den jeweiligen Aufnehmern unten mit einem entsprechenden Wagenheber anheben kann.
Er hat mir sogar an einem Ausstellungsfahrzeug die Aufnehmer gezeigt und gemeint, dass sie da auch keine Adapter hätten.
Mit meinem Wagenheber war das überhaupt kein Problem, da der eine gummierte Auflage hat. Diese deckte die Unterseite des Aufnehmers am Fahrzeug komplett ab und hinterließ Gott sei Dank keine Kratzer an meiner geleasten Karre.
Daher meine Frage!
Gruß
Harry
-
Nö, ich brauche die nicht.... das selbst Schrauben inkl. Räderwechseln habe ich 2021 nach 41 Jahren eingestellt

Die BA sieht das etwas anders als Dein Freundlicher:
Bildschirmfoto 2026-10-03 um 17.56.51.jpg
Wenn Du einen für die Aufnahme passenden Wagengeber hast, klingt aber nicht so, dann kannst Du das so machen. Ansonsten ist das halt suboptimal.
-
Hey Andimp3!
Werde nich selbst wechseln!😜 Und den Aufnehmer werde ich mir mal bestellen.
Gruß
Harry